Werbung

Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckerer Tee

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Meine Finger sind ziemlich kalt, deshalb sehnen sie sich nach einer wärmenden Berührung mit der Tasse Tee, die neben meiner Tastatur steht. Es ist noch früh am Morgen. Ich habe im Büro wie immer kräftig gelüftet, natürlich ist die Temperatur ziemlich niedrig. Ich liebe es, bei frischer Luft zu arbeiten. Bin ich gut mit Sauerstoff versorgt, somit denke ich besser.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Getränke, vor allem warme oder heiße Getränke, sind in dieser Jahreszeit nicht wegzudenken. Sie wärmen den Körper von innen, das tut gut. Außerdem habe ich mir neulich sagen lassen, dass heiße Tees auch Bakterien abtöten können. Mir ist alles recht, ich nehme gerne alle positiven Effekte mit. Für die ganze Familie haben wir eine Teekanne, die regelmäßig mit heißem Wasser befüllt wird. Außerdem kommen noch verschiedene Tees zum Einsatz. Am besten solche, die auch unsere Tochter trinkt. Gerne nehmen wir auch ein paar Tiefkühlhimbeeren dazu, sie geben dem Tee ein tolles Aroma.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Für mich habe ich diese Tee-Thermoskanne aus Edelstahl und Bambus von biomondi ausprobiert. Wenn ich ins Büro gehe, bereite ich in ihr meinen Tee zu und lasse ihn, sitzend am Computer, noch einige Minuten ziehen.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Anschließend kommt er in die Tasse. Das ist ganz praktisch, denn ich habe meinen Behälter und dort ist bereits alles drin, was ich brauche. Das feine Sieb ist super und ich kann meinen Tee jederzeit wieder aufbrühen und erneut ziehen lassen. Einfach nur Wasser kochen und fertig. Oder man nimmt den Tee direkt mit, wenn man unterwegs ist.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Wenn ich zur Fahrschule fahre und mindestens 90 Minuten im Theorieunterricht sitze, habe ich gerne meine Klean Kanteen Edelstahl-Trinkflasche dabei. Ich koche mir einen heißen Tee, verwende aber mit Absicht keine Thermoskanne bzw. Isolierflasche (haben sie übrigens auch). Im Theorieunterricht muss gut gelüftet sein und natürlich Abstand eingehalten werden. Die Räumlichkeiten sind somit nicht besonders warm. An der nicht isolierten Edelstahlflasche wärme ich meine Hände, das ist eine tolle Heizung. Außerdem kühlt mein Tee schneller ab und ich kann ihn direkt trinken. Ich habe die Edelstahlflasche auch gerne dabei, wenn ich mit dem Tretroller (ohne Motor) unterwegs bin, da sie leicht und robust ist im Gegenzug zu Glas. Ich verlinke dir an dieser Stelle noch passende Artikel zum Tretroller:

Wie ich Sport und Termine verbinde

Wie Sport mir bei Stress hilft

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Ich probiere gerade neue Tees aus. Auch trinke ich sehr gerne unseren eigenen Salbei-Tee, den wir getrocknet haben. Übrigens, Zimt, Kurkuma und Ingwer als Pulver kommen bei uns regelmäßig in den Tee - sie sind nicht nur geschmacklich super, sondern auch für die Gesundheit wunderbar.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Der Tee von 5 CUPS macht sich nicht nur optisch schön in der Küche (wir haben offene Regale), sondern schmeckt wirklich gut. Meine Lieblingsmischungen sind: Dickes Bäuchlein Schabernack und Glühroller Würzschmeck.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Der Salbeitee ist übrigens bei Erkältungskrankheiten wirklich Gold wert. Auch zum Inhalieren benutzen wir ihn, da er reich an wertvollen ätherischen Ölen ist. Und man schmeckt eindeutig den Unterschied zwischen dem gekauften Salbeitee und dem aus dem Garten.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Heißer Kakao darf natürlich auch nicht fehlen. Mein Kakaokonsum ist aktuell sehr bewusst, da er bis zum fertigen Pulver recht viel Wasser verbraucht. Kennst du schon meine Rezepte? Hier kommt einmal der cremige und vegane Maldel-Kakao ohne Zucker und eine aromatische und vegane weiße Trinkschokolade zum Selbermachen. Auch die goldene Milch sorgt für eine warme und gesunde Abwechslung und darf nicht fehlen.

Über warme Getränke und Thermoskannen, Edelstahlflaschen und leckere Tees im Winter

Die Edelstahlbecher sind super für unterwegs, im Frühling möchten wir viel draußen sein und unser Zelt aufschlagen. Ich freue mich schon so sehr auf diese Zeit! Unsere Edelstahlbecher sind auch von Klean Kanteen und sind einwandig. Es gibt aber isolierte Becher, wenn man seinen Kakao oder Kaffee mitnehmen möchte. Unsere Becher lassen sich zwar im heißen Zustand schlechter anfassen (nur oben am Rand), dafür sind sie wieder extrem leicht und natürlich robust - perfekt, um sie ineinander gestapelt im Rucksack mitzunehmen! Aktuell suchen wir noch nach einem guten Zelt für mind. 3 Personen inkl. Hund und nach Schlafsäcken. Alles sollte so ökologisch wie möglich sein, aber auch mobil. Falls du einen Tipp hast, melde dich doch bei mir. Oder abonniere direkt meinen kostenlosen Newsletter und verpasse keinen weiteren Artikel von uns. Ich werde sicher auch berichten, wenn wir die Ausrüstung zusammen haben und losgezogen sind. Bis bald, deine Lisa.

Beitrag von Lisa Albrecht am 8. November 2020 veröffentlicht.

Tipp
Nachhaltige
Lösungen für deinen Alltag!
✔ Kostenloser Newsletter max. 1x pro Woche.
✔ Jederzeit abbestellbar über einen Link.
✔ Ich habe die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und stimme ihnen zu.
Newsletter abonnieren