Blog für Nachhaltigkeit im Alltag

ich lebe grün! ist ein umfassender Blog für einen gesunden, bewussten und nachhaltigen Lebensstil. Gegründet im Oktober 2010, hat der Blog heute über 1.000.000 Seitenaufrufe pro Jahr. Die Social-Media-Kanäle und der Newsletter versorgen über 21.500 Abonnenten mit Neuigkeiten und relevanten Themen rund um einen nachhaltigen und minimalistischeren Alltag.

Wer sind wir?

Gegründet wurde ich lebe grün! von uns, Lisa und Paul Albrecht. Wir haben eine Tochter und leben in Niedersachsen. In unserem Blog schreiben wir über unsere persönlichen Erfahrungen, den ganz normalen Alltag nachhaltiger und gesünder zu gestalten. Die Geburt unserer Tochter hat uns in unserem Entschluss nur noch bestärkt, immer grüner und bewusster zu leben. Wir ernähren uns seit 10 Jahren vegan und sind mit dieser Entscheidung sehr glücklich. Die Gründe dafür waren verschieden: Lisa hatte Probleme mit ihrer Gesundheit, Paul sehnte sich nach weniger Tierleid. Eine klare Motivation, seine Ernährung bewusst in die Hand zu nehmen!

Lisa und Paul Albrecht - Blog für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Der Alltag ist nicht immer leicht, es gibt so viele Probleme und Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Praktische und nachhaltige Lösungen im Haushalt helfen uns, Zeit zu sparen. Selbst angebautes, biologisches Obst und Gemüse bereichert unsere Teller und sorgt für mehr Bewusstsein für hochwertige Lebensmittel, die in einen nachhaltigen Kreislauf eingebunden sind. Faire Kleidung, mit einem möglichst geringem Fußabdruck, bekommen neue Plätze in unseren minimalistischen Kleiderschränken. Wollen wir reisen oder etwas erleben, achten wir darauf, so wenige Ressourcen wie möglich zu verbrauchen. Nachhaltig zu leben bedeutet für uns, sich mit verschiedenen Aspekten zu beschäftigen und immer wieder aufs Neue Entscheidungen zu treffen. Es gilt, eine gute Balance zwischen der Theorie und Praxis im Alltag zu finden. Genau an diesem Punkt setzen wir an und teilen unsere Erfahrungen auf dem Blog. Dabei sind uns die Lösungen mit Mehrwert besonders wichtig! Außerdem möchten wir alle Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung anstecken und ihnen Mut zur Veränderung machen.

Nehme Kontakt zu uns auf

Möchtest du uns etwas fragen oder hast du spannende Tipps für uns? Schreibe Lisa eine E-Mail an redaktion@ichlebegruen.de

Werbung auf unserem Blog

Wir finanzieren uns durch Kooperationen mit nachhaltigen Unternehmen. Möchtest du unsere Leser auf dein Produkt aufmerksam machen? Unter Kooperationen findest du alle relevanten Informationen dazu.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.

E-Mail an mich / Kooperationen
Paul Albrecht

Paul Albrecht

Gründer & Autor

Ich liebe es zu optimieren und unseren Lesern von den nachhaltigen Lösungen zu berichten. Wenn ich mal nicht in die Tasten haue, kümmere ich mich um den Gemüsegarten und bouldere gerne mit unserer Tochter.

E-Mail an mich / Kooperationen
x