Mein liebstes »ich lebe grün!«

Hej, mein liebstes „ich lebe grün!“ Es ist furchtbar. Mir kullern die Tränen, obwohl ich noch kein einziges Wort geschrieben habe. So viele Jahre sind wir eins. Auch jetzt, nur fühlt es sich anders an. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Um dich zu schützen, ging ich alleine weiter. Ohne Kompass, nur nach meinem Bauchgefühl. Was ich dabei feststellte? Dass ich nicht mehr zurück kann. Ich habe mich während dieser inneren Pilgerreise weiterentwickelt, bin so viel klarer geworden. Vielleicht bin ich einfach auch reifer geworden. Das, was uns seit dem ersten Tag verbindet, ist ein nachhaltiges Leben. Ich weiß noch, wie euphorisch ich Telefonate mit Herstellern geführt habe, um herauszufinden, woher ihre Baumwolle kommt und warum sie nicht auf Bio setzen. Wir haben vor Begeisterung jeden Tipp und jede Anleitung weiterverbreitet, um unseren Planeten ein Stück grüner zu machen.

Aber jetzt? Nach über 1000 Artikeln bin ich ganz schön müde geworden. Nein, das ist der falsche Ausdruck. Ich bin nach wie vor Feuer und Flamme, nur nach mehr Tiefe und Sinn. Ich möchte mich entschuldigen. Es war falsch, dich vor meiner Entwicklung zu beschützen. Ich hatte einfach Angst, plötzlich so „offiziell“ anders zu sein. Obwohl, wenn ich so nachdenke, bleibt doch alles sehr ähnlich. Wir haben immer noch die gleichen Werte und Ziele. Nur die Art und Weise, wie wir uns ab sofort zeigen werden, die verändert sich. Was meinst du? Ich lebe grün! Das sind immer noch du und ich.
Damit so etwas nicht noch einmal passiert, nehme ich deine Hand und wir gehen gemeinsam weiter. Ich zeige dir meine neue Welt. Sie ist mal bunt, mal grau. Mal ist sie fröhlich, mal ist sie aber auch nachdenklich. Ich habe Lust auf echte Gefühle, echte Geschichten und einen echten Austausch. Auf das echte Leben. So wie es ist, so wie ich es empfinde. Ich möchte mich mit dir verbunden fühlen. Meine Werte sind die Grundmauern dieses Projektes. Sie bleiben so und bilden eine stabile Basis. Und jetzt fehlt noch eine kreative Wiese. Wollen wir sie gemeinsam gestalten, bist du dabei?
Ich freue mich auf unser neues Abenteuer.
Deine Lisa.
P.S.: Ich stehe vor einer Herausforderung. Ich möchte weiterhin für dich hochwertige und kostenlose Inhalte kreieren, gleichzeitig wird es immer schwieriger, nur durch Werbeeinnahmen dieses große Projekt zu stemmen. Deshalb hast du ab sofort die Möglichkeit, ein/eine Unterstützer*in zu werden. Auf Steady kannst du dich mit einem monatlichen Betrag beteiligen. Ein ganz großes Dankeschön!
🍍 Unser Dörrgerät aus Edelstahl
📒 Buch-Tipp: Reflux weg! Mein Weg zur Heilung
😍 Hochwertiges Magnesium (vegan)
💧 Warum wir Leitungswasser filtern
💕 Plastikfreie Stoffslipeinlagen und Stoffbinden für mehr Wohlbefinden
💋 Mega Auswahl an toller Naturkosmetik
📘 Buch-Tipp: Endlich wieder schöne Haare!
👗 Fair Fashion + Unterwäsche für sensible Haut