Mein liebstes »ich lebe grün!«

Hej, mein liebstes „ich lebe grün!“ Es ist furchtbar. Mir kullern die Tränen, obwohl ich noch kein einziges Wort geschrieben habe. So viele Jahre sind wir eins. Auch jetzt, nur fühlt es sich anders an. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Um dich zu schützen, ging ich alleine weiter. Ohne Kompass, nur nach meinem Bauchgefühl. Was ich dabei feststellte? Dass ich nicht mehr zurück kann. Ich habe mich während dieser inneren Pilgerreise weiterentwickelt, bin so viel klarer geworden. Vielleicht bin ich einfach auch reifer geworden. Das, was uns seit dem ersten Tag verbindet, ist ein nachhaltiges Leben. Ich weiß noch, wie euphorisch ich Telefonate mit Herstellern geführt habe, um herauszufinden, woher ihre Baumwolle kommt und warum sie nicht auf Bio setzen. Wir haben vor Begeisterung jeden Tipp und jede Anleitung weiterverbreitet, um unseren Planeten ein Stück grüner zu machen.

Aber jetzt? Nach über 1000 Artikeln bin ich ganz schön müde geworden. Nein, das ist der falsche Ausdruck. Ich bin nach wie vor Feuer und Flamme, nur nach mehr Tiefe und Sinn. Ich möchte mich entschuldigen. Es war falsch, dich vor meiner Entwicklung zu beschützen. Ich hatte einfach Angst, plötzlich so „offiziell“ anders zu sein. Obwohl, wenn ich so nachdenke, bleibt doch alles sehr ähnlich. Wir haben immer noch die gleichen Werte und Ziele. Nur die Art und Weise, wie wir uns ab sofort zeigen werden, die verändert sich. Was meinst du? Ich lebe grün! Das sind immer noch du und ich.
Damit so etwas nicht noch einmal passiert, nehme ich deine Hand und wir gehen gemeinsam weiter. Ich zeige dir meine neue Welt. Sie ist mal bunt, mal grau. Mal ist sie fröhlich, mal ist sie aber auch nachdenklich. Ich habe Lust auf echte Gefühle, echte Geschichten und einen echten Austausch. Auf das echte Leben. So wie es ist, so wie ich es empfinde. Ich möchte mich mit dir verbunden fühlen. Meine Werte sind die Grundmauern dieses Projektes. Sie bleiben so und bilden eine stabile Basis. Und jetzt fehlt noch eine kreative Wiese. Wollen wir sie gemeinsam gestalten, bist du dabei?
Ich freue mich auf unser neues Abenteuer.
Deine Lisa.
P.S. Vielleicht fragst du dich manchmal, warum dich bestimmte Situationen mehr berühren oder Energie kosten als andere. Ich habe einen Selbsttest namens „Bist du hochsensibel?" mit viel Sorgfalt erarbeitet, der genau dieser Frage nachgeht. Er dauert wenige Minuten, ist vollkommen kostenlos, und das Ergebnis bekommst du sofort im Anschluss. Vielleicht lernst du dabei etwas über dich, das vieles in deinem Leben erklären könnte. Du bist ganz herzlich eingeladen, den Test auszuprobieren!
Zum Test: Bist du hochsensibel?
Entdecke meine Bücher
📚 Alle meine Bücher bei epubli entdecken 🥟 Plätzchen ohne Zucker: Vegan und glutenfrei backen in der Weihnachtszeit 🍪 Gesund & süß eisgekühlt: Vegane und glutenfreie Rezepte ohne Backen 🍎 Reflux weg! Mein Weg zur Heilung
Unsere langjährigen Favoriten und Empfehlungen
Man kann viel empfehlen, wenn der Tag lang ist. Doch es gibt Dinge, die wir seit Jahren nutzen und immer noch toll finden. Für uns ist klar: Wenn diese Dinge jede Veränderung in unserem Leben ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht haben, muss an ihnen etwas dran sein, was sie besonders auszeichnet. Und genau das ist für uns das beste Kriterium, sie euch wärmstens zu empfehlen.
Seit 2018: Wasserfilter von The Local Water
💧 Wasserfilter ansehen (Code „LISA“ für eine Gratis-Wasserflasche)
Seit 2021: Nachhaltiger Mobilfunkanbieter WeTell
📱 Mehr über WeTell erfahren
Seit 2016: Bio-Stoffslipeinlagen und Bio-Stoffbinden von Kulmine
🌿 Nachhaltige Hygieneprodukte entdecken
Seit 2014: Hochleistungsmixer Omniblend V
🥣 Mixer hier kaufen
Seit 2016: Eisenpfanne Lodge (unsere einzige)
🔥 Eisenpfanne kaufen
Seit 2019: Getreidemühle Mockmill (für glutenfreies Mehl)
🎵 Getreidemühle ansehen
Seit 1990: Reines Bio-Sanddornfruchtfleischöl (für Haut und Mund)
🌿 Jetzt entdecken
