Mein liebstes »ich lebe grün!«

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Auf dem Weg zum neuen Ich - mein Blob ist mehr als nur nachhaltig leben

Hej, mein liebstes „ich lebe grün!“ Es ist furchtbar. Mir kullern die Tränen, obwohl ich noch kein einziges Wort geschrieben habe. So viele Jahre sind wir eins. Auch jetzt, nur fühlt es sich anders an. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Um dich zu schützen, ging ich alleine weiter. Ohne Kompass, nur nach meinem Bauchgefühl. Was ich dabei feststellte? Dass ich nicht mehr zurück kann. Ich habe mich während dieser inneren Pilgerreise weiterentwickelt, bin so viel klarer geworden. Vielleicht bin ich einfach auch reifer geworden. Das, was uns seit dem ersten Tag verbindet, ist ein nachhaltiges Leben. Ich weiß noch, wie euphorisch ich Telefonate mit Herstellern geführt habe, um herauszufinden, woher ihre Baumwolle kommt und warum sie nicht auf Bio setzen. Wir haben vor Begeisterung jeden Tipp und jede Anleitung weiterverbreitet, um unseren Planeten ein Stück grüner zu machen.

Auf dem Weg zum neuen Ich - mein Blob ist mehr als nur nachhaltig leben

Aber jetzt? Nach über 1000 Artikeln bin ich ganz schön müde geworden. Nein, das ist der falsche Ausdruck. Ich bin nach wie vor Feuer und Flamme, nur nach mehr Tiefe und Sinn. Ich möchte mich entschuldigen. Es war falsch, dich vor meiner Entwicklung zu beschützen. Ich hatte einfach Angst, plötzlich so „offiziell“ anders zu sein. Obwohl, wenn ich so nachdenke, bleibt doch alles sehr ähnlich. Wir haben immer noch die gleichen Werte und Ziele. Nur die Art und Weise, wie wir uns ab sofort zeigen werden, die verändert sich. Was meinst du? Ich lebe grün! Das sind immer noch du und ich.

Damit so etwas nicht noch einmal passiert, nehme ich deine Hand und wir gehen gemeinsam weiter. Ich zeige dir meine neue Welt. Sie ist mal bunt, mal grau. Mal ist sie fröhlich, mal ist sie aber auch nachdenklich. Ich habe Lust auf echte Gefühle, echte Geschichten und einen echten Austausch. Auf das echte Leben. So wie es ist, so wie ich es empfinde. Ich möchte mich mit dir verbunden fühlen. Meine Werte sind die Grundmauern dieses Projektes. Sie bleiben so und bilden eine stabile Basis. Und jetzt fehlt noch eine kreative Wiese. Wollen wir sie gemeinsam gestalten, bist du dabei?

Ich freue mich auf unser neues Abenteuer.

Deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 7. Mai 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x