5 zuckerfreie Plätzchen-Rezepte für die Vorweihnachtszeit

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich möchte euch heute leckere, gesunde und einfache Plätzchen-Rezepte vorstellen, die die Vorweihnachtszeit versüßen und ohne konventionellen Zucker auskommen. Wir lieben Plätzchen und freuen uns jedes Mal, wenn die Vorweihnachtszeit beginnt. An dieser Stelle möchte ich jedoch zugeben, dass wir auch „außerplanmäßig“ Plätzchen oder Kekse backen, weil sie einfach immer passen – zum Tee, wenn man unterwegs ist oder einfach nur am Nachmittag zum Naschen. Alle Rezepte findest du wie immer in meiner Rezepte-Rubrik – ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

Schokoladen-Kekse ohne Zucker und Weizenmehl

Der hohe Kakaoanteil macht diese Plätzchen sehr schokoladig. Aus diesem Grund schmeckst du das Buchweizenmehl bei diesen Plätzchen nicht heraus. Sie sind richtig aromatisch und lecker, schnell gemacht und konnten alle überzeugen.

Leckere Schokoladenkekse ohne Zucker

Roh-vegane Kekse – man muss sie nicht backen!

Diese Kekse kommen mit nur 3 Zutaten aus und haben uns sehr gut geschmeckt. Ich habe mich für den Erdnussgeschmack entschieden, du kannst ebenfalls entscheiden, ob du zu Erdnussmus oder einem anderen Nussmus greifst. Im Kühlschrank gekühlt, halten sie länger als eine Woche, so schmecken sie auch am besten.

Kekse ohne Backen – zuckerfrei und glutenfrei

Softe Apfel-Zimt-Plätzchen

Sie sind weich, passen richtig gut zum Tee und haben eine tolle Apfelnote! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Wenn du kein Buchweizenmehl magst, kannst du auch ein anderes Mehl verwenden, es lässt sich ganz einfach austauschen.

Softe Apfelplätzchen – zuckerfrei und glutenfrei

Kekse ohne Butter oder Margarine

Sie sind zuckerfrei, kommen ohne Butter oder Margarine aus und können mit verschiedenen Nussmusen gebacken werden. Einfach ausprobieren!

Kekse ohne Butter oder Margarine – zuckerfrei und glutenfrei
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Weihnachtsplätzchen für Kinder

Dieses glutenfreie und vegane Rezept ist eine wunderbare Alternative für herkömmliche Butterplätzchen. Lass deiner Fantasie freien Lauf, wie du die Plätzchen dekorierst.

Weihnachtsplätzchen für Kinder – zuckerfrei und glutenfrei

Welches Rezept möchtest du bald ausprobieren? Ich freue mich von dir zu hören und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit! Bis bald, deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 13. November 2019.
Aktualisiert am 25. November 2021.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x