Spannende Adventskalender für vegane Genießer
Es ist zwar erst November, aber höchste Zeit, sich ein paar Gedanken über Adventskalender zu machen. Jeder hat so seine Lieblings-Adventskalender-Richtung. Bei uns ist das jedes Jahr unterschiedlich. Wir haben schon komplett selbst gebastelte Avdentskalender genossen, aber auch geschenkte oder selbst gekaufte. Mit dem Basteln kann man sich noch durchaus Zeit lassen (es sei denn, man muss vorher richtig viele Klopapierrollen sammeln, siehe Beitrag unten), aber mit dem Kaufen würde ich nicht mehr lange warten. Denn der Verkauf hat bei vielen Anbietern bereits begonnen. Ich stelle dir in diesem Beitrag einige Adventskalender-Varianten vor - lass dich inspirieren!
Rohkostlich-veganer Adventskalender ohne Zucker
Wow, der vegane Adventskalender von gleem ist ziemlich schick und seine inneren Werte hören sich ebenso mehr als edel an. Er ist gefüllt mit 24 Rawnies und Pralinen, die nicht gebacken, sondern nach rohköstlichen Rezepten zubereitet werden. Gesüßt werden die Leckereien mit Dattelmus und insgesamt findet man im Adventskalender 8 verschiedene Sorten Rawnies zum Probieren.
Adventskalender ohne Haushaltszucker, vegan
Bereits wie letztes Jahr möchte ich euch heute den Foodist Active Adventskalender vorstellen. Er lässt sich übrigens auch super für die nächsten Jahre zum Selbstbefüllen verwenden! Er sieht schick aus und ist mit veganen Naschereien bestückt. Sie können sowohl herzhaft, als auch süß sein. Bei den Süßigkeiten wird nur mit natürlichen Süßungsmitteln gearbeitet. Letztes Jahr habe ich jede Menge neuer Produkte für mich entdeckt, die sich hinter jedem Türchen versteckt haben. Dieser Kalender ist auf jeden Fall sehr hochwertig und hoffentlich dieses Jahr genauso lecker.
Adventskalender mit veganen Süßigkeiten
Der Zuckerbäcker Shop hat einen veganen Adventskalender im Sortiment, der viele Süßigkeiten bietet wie Fruchtgummi, Brause, Bonbons, Karamell und andere. Sie kommen natürlich ohne Gelatine, Karmin oder Bienenwachs aus. Auf Zucker verzichtet dieser Adventskalender nicht, aber er ist vegan und zeigt, dass man auch ohne tierische Zutaten naschen kann. Die Aufmachung des Adventskalenders hat mir sehr gut gefallen. Er hat eine lockere Art und bringt etwas mehr Schwung in die Bude.
Veganer Kosmetik-Adventskalender
Der Kosmetik-Adventskalender mit veganer und mit hoher Wahrscheinlichkeit tierversuchsfreier Kosmetik (denn das ist bei Ecco Verde üblich) ist bestückt mit Produkten für die Haar-, Gesichts- und Körperpflege. Für Kosmetikliebhaber sicher eine Freude! Während man die Süßigkeiten anderer Kalender in der Regel problemlos aufessen kann, sind hier die täglichen Gaben natürlich schwieriger auf Anhieb aufzubrauchen. Nicht alles wird vermutlich passen, aber in einer größeren Familie findet sich sicherlich für jedes Teil ein Liebhaber. Weniger gefällt mir, dass hier noch mehr Verpackungsmüll anfällt als bei den anderen Adventskalendern.
Adventskalender selber machen aus Klopapierrollen
Diesen Adventskalender haben wir im Jahr 2016 gemacht. Ich hatte nicht viel Zeit zum Basteln, da meine Tochter noch recht klein war. Gerne wollte ich aus sehr einfachen Dingen einen schicken Kalender zaubern. Gefüllt war er mit Fruchtkugeln. Also, falls du auch einen Klopapierrollen-Adventskalender basteln möchtest, musst du spätestens JETZT mit dem Sammeln der Klopapierrollen beginnen. Mobilisiere deinen ganzen Freundes- und Familienkreis! :-)
Adventskalender aus Holz und Papier
Einen sehr schönen, natürlichen und minimalistischen Adventskalender hat Susanne Reber gebastelt. Sie hat mir vor einigen Jahren in einem Gastbeitrag ihre Idee vorgestellt. Ich habe den Adventskalender auch nachgebaut, im Jahr 2014 gab es ihn. Auf kleine Zettelchen haben wir unsere gemeinsamen Ziele und Wünsche für das kommende Jahr aufgeschrieben, die wir uns jeden Tag vorgelesen haben.
Hast du bereits einen Adventskalender zu Hause? Mit was wird er befüllt? Welcher Adventskalender gefällt dir grundsätzlich am besten? Freue mich auf deinen Kommentar! Deine Lisa.
An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.
💎 Unsere Zahnpflege: Zahnkristalle und hochwertiges Zahnpulver
📒 Buch-Tipp: Reflux weg! Mein Weg zur Heilung
😍 Hochwertiges Magnesium (vegan)
💧 Warum wir Leitungswasser filtern
💋 Mega Auswahl an toller Naturkosmetik
💕 Plastikfreie Stoffslipeinlagen und Stoffbinden für mehr Wohlbefinden
📘 Buch-Tipp: Endlich wieder schöne Haare!
👗 Fair Fashion + Unterwäsche für sensible Haut