Werbung

So einfach, so lecker: Chiapudding mit Himbeersauce - sojafrei vegan

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Dieses Rezept ist schnell, einfach und richtig lecker. Ich mag Chia sehr und freue mich immer über einen abwechslungsreichen Nachtisch. Ebenso ist das Rezept super, wenn man Gäste erwartet und nicht so viel Zeit hat, aufwändige Desserts zu kreieren. Probiere es einfach aus!

Passe das Rezept einfach an!

Ich mache die Kokosmilch in diesem Rezept selbst. Natürlich kannst du auch eine fertige Pflanzenmilch verwenden. Wenn du keinen Kokosdrink zur Hand hast, verwende doch einfach Reis- oder Mandelmilch.

Zutaten für die Kokosmilch

Alle Zutaten werden 90 Sekunden im Hochleistungsmixer zu Kokosmilch gemixt, anschließend durch einen Nussmilchbeutel oder ein feinmaschiges Sieb gedrückt. Fertig ist die Kokosmilch für den Chiapudding. Sollte dir die Milch nicht süß genug sein, erhöhe einfach die Menge an Datteln oder süße sie mit etwas Agavendicksaft nach. Denn diese Milch ist die Grundlage deines Chia-Puddings.

Zutaten für den Chia-Pudding

  • 500 ml Kokosmilch (gekaufte oder selbstgemachte)
  • 8 EL Chiasamen
  • 150 g aufgetaute Himbeeren
  • etwas Agavendicksaft nach Bedarf
  • etwas Bourbon-Vanille-Pulver nach Bedarf
  • einige Himbeeren für die Deko
  • Kokosflocken für die Deko
  • Pfefferminzblätter für die Deko
Chia-Pudding vegan und glutenfrei

Die Chiasamen werden mit einem Schneebesen in die Kokosmilch eingerührt. Nun muss der Pudding ca. 4-6 Stunden im Kühlschrank ziehen. Bitte schau in der ersten Stunde ab und zu nach, rühre vorsichtig um, damit die Chiasamen nicht zusammenkleben. Anschließend kannst du dich um die Himbeersauce kümmern. Die Himbeeren, entweder pur oder mit etwas Agavendicksaft und Vanille verfeinert, in einem Hochleistungsmixer zu einer glatten Masse mixen. Wenn dein Pudding im Kühlschrank fest geworden ist, kannst du anfangen, schöne Dessert-Gläser mit dem Pudding zu schichten. Zuerst der Pudding, dann die Sauce, und so weiter. Als letzte Schicht soll wieder der Pudding sichtbar sein - darauf kommen ganze Himbeeren, Minzblätter und Kokosflocken. Fertig ist der leckere Nachtisch!

Viel Freude beim Ausprobieren!

Eure Lisa.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Das könnte dich auch interessieren:

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 12. Juli 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x