3 glutenfreie Brotrezepte! Brot backen ohne Hefe und Weizen

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich stelle dir heute drei Rezepte vor, wie du ohne Hefe und Weizen – genau genommen – komplett ohne Gluten – Brot backen kannst. Diese Rezepte haben sich bei uns bewährt. Wir ernähren uns seit sehr vielen Jahren glutenfrei (aufgrund unserer Unverträglichkeit). Seit dem habe ich kaum Brot gekauft. Es gibt zwar glutenfreies Brot in dem Supermarkt, aber die Zutaten überzeugen mich in der Regel einfach nicht – bis auf wenige Ausnahmen. Die Produkte, die ich gut finde, sind für unseren täglichen Bedarf einfach zu teuer. Außerdem backe ich gerne, ich mache auch das Mehl selbst und kann jedes Mal die Zutaten variieren. Probiere doch die Rezepte aus und du wirst merken, wie einfach es ist, glutenfreies und gesundes Brot selbst zu backen. Die Rezepte sind leicht, benötigen wenig Zeit und lassen sich im Alltag prima unterbringen.

Brot mit italienischen Kräutern und getrockneten Tomaten

Viel Abwechslung bringt dieses italienische Brotrezept auf den Tisch. Uns schmeckt es sehr gut mit einem Tomatenaufstrich, aber auch mit Frischkäse aus Mandeln. Überhaupt, belegte Brote mit frischen Zutaten wie Tomaten, Gurken, Salat und Kräuter machen satt und versorgen unseren Körper mit zahlreichen Nährstoffen.

Brot ohne Hefe und Gluten

Brot mit Mandeln und Kürbiskernen

In diesem Rezept sind jede Menge Mandeln, Leinsamen, Sesam und Kürbiskerne versteckt. Natürlich kannst du auch deine Nussmischung kreieren und frei nach Lust und Laune ausprobieren, was schmeckt!

Brot ohne Hefe und Gluten
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Basis-Brotrezept

Dieses Basis-Brot-Rezept schmeckt zu allen herzhaften Aufstrichen oder Suppen sehr gut. Auch dieses schnelle Basis-Rezept könnte etwas für dich sein. Beide Rezepte lassen sich noch wunderbar erweitern. Viel Spaß beim Nachbacken wünscht dir Lisa. Noch mehr Rezepte von mir findest du in meiner Rezepte-Rubrik. Wenn du kein Rezept mehr verpassen willst, dann abonniere jetzt meinen Newsletter.

Brot ohne Hefe und Gluten

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 27. September 2019.
Aktualisiert am 6. Juli 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x