Tipp: Naschen ohne Zucker! Schoko-Creme, Eis, Pralinen, Trinkschokolade

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Süß schmecken sie trotzdem - meine Trinkschokolade, die Schoko-Creme fürs Brot, die Schokopralinen oder das Schokoladeneis am Stiel. Ich süße seit langer Zeit mit Alternativen, statt Haushaltszucker. Das ist natürlich kein Freifahrtschein, aber meinem Körper gefällts. Seit ich keinen weißen Haushaltszucker mehr esse, hat sich mein Hautbild extrem verbessert. Meine Fältchen sind weniger geworden, ich bin konzentrierter und habe keine Heißhungerattacken mehr. Trotzdem gönne ich mir etwas Süßes, eben anders gesüßt. Ich bevorzuge getrocknete Datteln, die ich zu Mus verarbeite und in die Rezepte untermische. Sie sind sehr aromatisch, bringen mehr Tiefe in den Geschmack und versorgen den Körper gleichzeitig mit hochwertigen Nährstoffen. Ich möchte euch einige Rezepte vorstellen, die ganz ohne Haushaltszucker auskommen und uns trotzdem wunderbar schmecken.

Walnuss-Schoko-Aufstrich

Dieser Schoko-Aufstrich schmeckt uns allen sehr gut. Hier können Nüsse wunderbar ausgetauscht werden. Magst du lieber Haselnüsse? Dann tausche sie im Rezept einfach aus. Hast du gerade Mandeln zur Hand? Dann nichts wie rein damit. Das Rezept lässt sich wunderbar verändern. Probiere es aus!

Walnuss-Schoko-Aufstrich - vegan, zuckerfrei und glutenfrei

Schokoladeneis am Stiel

Eine leckere Erfrischung ist dieses Schokoladeneis. Es ist im gefrorenen Zustand sehr cremig und kann auf Vorrat produziert werden.

Schokoladen-Eis am Stiel - vegan, glutenfrei und zuckerfrei

Mandel-Kakao

Dieser Kakao ist ohne Kuhmilch und Haushaltszucker - er ist richtig gesund und lecker! Alternativ kannst du auch eine fertige Mandelmilch nehmen und diese nach Rezept verfeinern.

Leckerer Mandel-Kakao ohne Zucker und Kuhmilch

Heiße Trinkschokolade ohne Reue

Mmh, ich liebe Trinkschokolade, die ohne weißen Haushaltszucker auskommt. Dieses Rezept schmeckt mir besonders gut und mein Körper kommt nicht mehr durcheinander. Auf Haushaltszucker reagiere ich mit einer Sucht.

Leckere Trinkschokolade ohne Haushaltszucker
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Leckere Schokoladen-Kugeln

Diese unglaublich schokoladigen Kugeln kannst du in nur wenigen Minuten zaubern. Du benötigst nur wenige Zutaten und schon kann es losgehen. Probiere das Rezept unbedingt aus, es macht sich auch toll auf Partys!

Leckere Schoko-Kugeln

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 20. August 2019.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x