Werbung

Garantiert keine Staubfänger! Nachhaltige & nützliche Geschenke

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

So ganz ohne Geschenke möchten wir Weihnachten nicht feiern! Das höre ich oft und werde gefragt: Hast du einen guten Tipp für ein sinnvolles und gleichzeitig nachhaltiges Geschenk? In diesem Beitrag findest du jede Menge Ideen, was du deinen Lieben schenken könntest, ohne dass dein Geschenk zu einem Staubfänger wird. Dinge, die regelmäßig im Gebrauch sind, lange leben und die Umwelt wenn möglich, sogar entlasten, finde ich nachhaltig und besonders attraktiv.

Nachhaltige Geschenke - vegane Naturkosmetik
  • 1. Waschbare Gesichtspads aus Bio-Baumwolle, können einfach gewaschen und immer wieder verwendet werden. Müll vermeiden und Ressourcen sparen!
  • 2. Rosenwasser ist für jede Haut eine wahre Wohltat! Mir hilft es bei Unreinheiten oder Rötungen, aber auch einfach nach dem Entfernen von Makeup als tolle Erfrischung.
  • 3. Eine stilvolle Duftlampe ist bei uns regelmäßig im Einsatz. Sie sorgt für eine wunderschöne Atmosphäre zu Hause, da man ganz individuell sein Lieblingsduftöl hinein geben kann.
  • 4. Ich liebe hochwertige ätherische Öle, die man für mehr Wohlbefinden und Gesundheit einsetzen kann. Es ist eine spannende Welt! Für jede Nase gibt es das passende ätherische Öl. Ich bin ein großer Fan von frischen Duftnoten, wie Lemongras.
  • 5. Badesalz ist ziemlich beliebt und ein erholsames Bad kann bei Stress Wunder wirken! Es gibt verschiedene Duftrichtungen, wie Rose, Orange, Mint_ oder Melisse. Sicher ist für jeden etwas dabei!
Nachhaltige Geschenke - Wasser trinken und genießen
  • 1. Gerstengraspulver (bio, Rohkost-Qualität) versorgt meinen Körper mit wertvollen Nährstoffen und bereichert u.a. Smoothies - für mehr Grün auf der Speisekarte.
  • 2. Kurkumapulver (bio, Rohkost-Qualität) verwende ich sehr gerne während der Erkältungszeit, in Form von goldener Milch (Rezept). Es bereichert meine Küche sehr.
  • 3 + 4. Wasserfilter: Gut für die Umwelt, gut für die Gesundheit: Er filtert Hormone, Pestizide, Medikamentenrückstände, Chlor, Schwermetalle, Mikroplastik und andere Dinge größtenteils aus dem Wasser heraus. Dein CO2-Fußabdruck wird kleiner durch das Trinken von gefiltertem Leitungswasser im Vergleich zum Mineralwasser-Konsum. Wir haben unseren Wasserfilter schon über zwei Jahre im Einsatz und möchten ihn nicht mehr hergeben. Alle Details zum Thema Wasserfilter findest du in diesem Beitrag..
  • 5. Klean Kanteen Reflect Trinkflasche: Zeitloses Design, robust im Alltag und plastikfrei. Super für Getränke aller Art (532 ml), die breite Öffnung lässt die Flasche gut reinigen.
  • 6. Eine Tasse mit Sieb und Deckel aus Glas (schwermetallfrei) mit einem Fassungsvermögen von 400 ml. Nach dem Ziehen des Tees findet das Sieb seinen Platz auf dem umgedrehten Deckel der Teetasse. Genial!
Nachhaltige Geschenke - bio und fair
  • 1. Unisex-Loopschal (bio, fair) in dieser wunderschönen Farbe midnight aus Bio-Baumwolle. Passt fast zu jedem Outfit!
  • 2. Floraler Schal (bio, fair), den ich sehr liebe und dir in diesem Beitrag schon gezeigt. Das florale Muster ist ein Hingucker. Es ist ein traditioneller Druck mit natürlichen Farbstoffen auf pflanzlicher Basis (Handarbeit).
  • 3. Unisex-Gürtel (nachhaltig, vegan, fair) - wir haben ihn länger im Einsatz und er ist nicht nur robust, sondern auch richtig chick.
  • 4. Unisex-Mütze (bio, fair) in vier verschiedenen Farben. Ich trage aktuell die graue Strickmütze und mag sie sehr gerne. Sie ist sehr gemütlich und warm.
  • 5. Kuscheliges Stirnband (bio, fair) für dauerhaft warme Ohren. Passt immer!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2019.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x