Nachhaltig Vegan Fair
Werbung

Faire Schals für den Herbst - Favoriten

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich bin ein absoluter Schalträger. Ich trage sie gerne nicht nur im Herbst und Winter, sogar im Sommer sieht man mich manchmal in einen Schal gehüllt. Dabei achte ich nicht nur auf die Verarbeitung, sondern auch auf die Produktionsbedingungen und das Material. Fair, vegan und bio muss mein Schal sein. In diesem Beitrag zeige ich dir mein absolutes Lieblingsstück für den Herbst. Damit du eine größere Auswahl hast, habe ich noch ein wenig gestöbert und noch weitere schöne Modelle herausgesucht. Lass dich inspirieren!

Faire Schals aus Bio-Baumwolle für den Herbst

Mir persönlich stehen kühle Töne wie blau, grau, weiß - ich bin ein Wintertyp. Es ist sehr wichtig, welche Farbe man direkt neben seinem Gesicht trägt. Passt die Farbe nicht, sieht man krank oder blass aus. Wenn ich Töne mit einem hohen Gelbanteil trage, sieht meine Haut nicht besonders frisch und gesund aus. Achte da besonders darauf! Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Deshalb gibt es ja auch mehrere Farben zur Auswahl. Ich liebe das florale Muster auf meinem Schal. Es ist ein traditioneller Druck mit natürlichen Farbstoffen auf pflanzlicher Basis in Handarbeit hergestellt. Den Schal gibt es bei Living Crafts.

Faire Schals aus Bio-Baumwolle für den Herbst

Jeder Schal ist ein Unikat mit individueller Farbgebung. Die Bio-Baumwolle ist hochwertig gewebt und verarbeitet. Sie fühlt sich sehr angenehm an. Der Schal ist nicht zu warm und groß genug, um bei Wind und Wetter gut geschützt zu sein. Es gibt ihn in zwei Farben.

Faire Schals aus Bio-Baumwolle für den Herbst

Gestrickte Schals sind ebenfalls sehr edel. Ich habe dir einige herausgesucht, die man auch wunderbar im Winter tragen kann. Am besten hat man zwei zur Auswahl, je nach dem, ob man sich viel drin oder draußen aufhält und mit welcher Jacke man den Schal kombiniert. Aktuell trage ich meinen hellen Herbstmantel, zu ihm passen die meisten Farben ziemlich gut.

Faire Schals aus Bio-Baumwolle für den Herbst

Das Dreieckstuch auf dem oberen Bild ist ziemlich groß, 180 x 120 cm. Schau dir es genauer im Shop an, da gibt es noch weitere Bilder. Ich habe ein ähnliches, man kann sich darin richtig einkuscheln. Grau ist übrigens eine tolle Farbe, um gut kombinieren zu können. Sie passt irgendwie immer.

Faire Schals aus Bio-Baumwolle für den Herbst

Hier sind noch einige weitere Modelle, die ich entdeckt habe. Schlauchschals finde ich ebenfalls sehr praktisch, man muss an ihnen nicht lange herumzuppeln. Sie sitzen einfach und nichts stört. In diesem Shop gibt es eine ziemlich große Auswahl von diversen Schals aus Bio-Baumwolle. Ich bin mit meinem Schal gerade sehr zufrieden und er wird mich noch länger begleiten. Für die ganz kalte Jahreszeit bin ich jedoch noch auf der Suche. Eine Mütze habe ich bereits, die zeige ich dir gerne in den nächsten Tagen (ich habe eine tolle Bestellung erhalten). Sei gespannt! Bis bald und liebe Grüße, Lisa.

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 1. Oktober 2019 veröffentlicht.