Veganes Rezept: Goldene Milch mit Kurkuma, Ingwer und Zimt

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Gönn dir eine goldene Auszeit mit dieser köstlichen, veganen und gesunden goldenen Milch! Mit ein paar süßen Datteln verfeinert, wird dieses ayurvedische Getränk zu einem richtigen Genuss. Die Mischung aus cremiger Milch und wärmenden Gewürzen lässt dich den Alltag für eine Weile vergessen und sorgt für pure Entspannung. Mir geht es zumindest jedes Mal so! Ich liebe den harmonischen Geschmack der goldenen Milch!

Veganes Rezept: Goldene Milch mit Kurkuma, Ingwer und Zimt
Zubereiten für

Zutaten

Werbung
    Zutaten für die goldene Milch
    • 500 ml Wasser (gefiltert)
    • 2 EL Mandelmus, weiß
    • 1,5 TL Kurkuma z. B. als Pulver
    • 0,5 TL Zimt
    • 1 TL frischen Ingwer
    • 5 Datteln, getrocknet und entsteint
    • 0,5 TL Bourbon-Vanille
    • etwas Pfeffer

    So wird die goldene Milch zubereitet

    Wasser erwärmen, aber nicht zum Kochen bringen. Mandelmus, Kurkuma, Zimt, Ingwer (schneide ein Stück Ingwer einfach in kleinere Stücke) und nach Wunsch Datteln, etwas Pfeffer und Bourbon-Vanille zusammen mit Wasser in einen Hochleistungsmixer geben. Nach ca. 60 Sekunden Mixzeit hast du eine leckere, goldene Milch. Wenn du möchtest, kannst du sie durch ein feinmaschiges Sieb filtern. Fertig!

    Veganes Rezept: Goldene Milch mit Kurkuma, Ingwer und Zimt
    Werbung
    Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

    Goldene Milch hat für mich diese Vorteile

    Goldene Milch bietet zahlreiche Vorteile für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Jedes Mal spüre ich, wie ich entspannter werde, wenn ich sie trinke. Durch die enthaltenen Gewürze wie Kurkuma, Ingwer und Zimt wirkt sie entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Die antioxidativen Eigenschaften des Kurkumins tragen zum Schutz der Zellen bei. Zudem kann die goldene Milch beruhigend wirken und Stress reduzieren, da sie den Serotoninspiegel im Gehirn erhöht – das spüre ich sofort. Die Kombination aus pflanzlicher Milch und Gewürzen macht sie zu einer veganen und laktosefreien Alternative für Menschen mit Unverträglichkeiten. Wir sind ja schon lange vegan und genießen diese Alternative.

    Ich freue mich, wenn du dieses Rezept ausprobierst!

    Deine Lisa.

    An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

    Veröffentlicht am 26. Juli 2023.
    Lisa Albrecht
    Lisa Albrecht
    Gründerin & Autorin
    Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
    x