Veganes Rezept: Erdbeer-Kokos-Eis am Stiel

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Endlich Erdbeerzeit! Da wir Eis lieben und bei diesen sommerlichen Temperaturen viel draußen sind, kam mir die Idee dieses veganen Erdbeer-Kokos-Eis am Stiel. Das Rezept hat uns richtig gut geschmeckt, sodass es unbedingt aufgeschrieben werden muss. Die gefrorenen Erdbeeren und die kaltgestellte Kokosmilch waren die perfekte Kombination. Ich mixte alles in meinem Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse. Was für ein Aroma! Die ganze Küche roch nach Kokos und Erdbeeren und ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich musste natürlich von der Eismasse probieren, bevor sie in die Förmchen kommt. Lecker! Ein erfrischender Geschmack von Erdbeeren mit einer zarten Kokosnote begeisterte meinen Gaumen. Ich füllte die Masse in Förmchen und stellte sie in den Gefrierschrank. Die Zeit verging wie im Flug, bis das Eis fest und bereit zum Genießen war. Dieses Eis-Rezept schmeckt meiner ganzen Familie sehr gut und vor allem während der Erdbeersaison ist das eine tolle Erfrischung!

Veganes Rezept: Erdbeer-Kokos-Eis am Stiel
Zubereiten für

Zutaten

Werbung
  • 300 g Erdbeeren (Tiefkühlware)
  • 400 ml Kokosmilch
  • 5 EL Zucker oder Zuckeralternative
  • Eisform und Holzstiele

Zubereitung – veganes Erdbeer-Kokos-Eis

Tiefkühl-Erdbeeren, kaltgestellte Kokosmilch und Zucker(alternative) in einem Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse mixen. Abschmecken und nach Bedarf nachsüßen.

Erdbeer-Kokos-Masse abfüllen und zum Eis am Stiel werden lassen

Jetzt kann die Eis-Masse in die Eisform gefüllt werden. Da die Masse bereits kalt und etwas fester ist, können die Eisstiele ohne Probleme gerade platziert werden. Jetzt kommt die Eisform am besten über Nacht in das Tiefkühlfach. Am nächsten Tag genießen! :-) Wenn du das Eis am Vormittag zubereitest, könnte es schon am Nachmittag fertig sein.

Veganes Rezept: Erdbeer-Kokos-Eis am Stiel
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

So löst du das Erdbeer-Eis aus der Form

Um das Eis aus der Form zu lösen, hält man sie (oder das Eis, das man gerne essen möchte) unter lauwarmes Wasser. Schon nach sehr kurzer Zeit lässt sich das Eis herausziehen. Oder du erwärmst dein Förmchen (wenn du einzelne hast) mit deinen warmen Händen. Lass es dir schmecken!

Veröffentlicht am 26. Mai 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x