Werbung

Anti-Stress-Übung, gesunde Kekse und plastikfreier Wasserkocher

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Auf facebook und instagram hast du vielleicht gesehen, dass ich voll und ganz in den Herbst-Modus geschaltet habe. Bei uns gab es bereits die ersten Plätzchen, mit Zimt und Apfelmus. So lecker und leider auch schon weg! In diesem Beitrag findest du einige Inspirationen für den Herbst.

Apfel-Zimt-Kekse

Glutenfreie Apfel-Zimt-Plätzchen – weizenfrei, zuckerfrei, vegan

Diese leckeren Plätzchen kannst du leicht nachbacken. Sie sind nicht nur ohne Zucker (mit Datteln gesüßt), sondern auch glutenfrei und vegan. Man kann sie also auch ruhig an andere verschenken, die vielleicht das eine oder andere Lebensmittel nicht mehr essen (können). Bei uns waren sie leider viel zu schnell weg, ich musste mich mit dem Fotografieren wirklich sehr beeilen. Sie passen toll zum Tee! Hier ist das Plätzchen-Rezept.

Tee für mein Immunsystem

Ich trinke aktuell sehr gerne den Vitaltee, hin und wieder kommen da noch ein paar frische Stückchen Ingwer oder eine Scheibe Zitrone dazu. Falls du noch auf der Suche nach einem plastikfreien Wasserkocher bist, kann ich dir unseren wirklich empfehlen. Ich habe ihn schon länger und bin nach wie vor zufrieden. In diesem Blog-Artikel kannst du meinen Wasserkocher genauer anschauen, dort habe ich ihn vorgestellt. Ich habe bei NDR einen spannenden Test gesehen. Es wurden Wasserkocher mit Plastik und ohne verwendet und anschließend das Wasser im Labor untersucht. Wir trinken so viel Mikroplastik mit, wenn der Wasserkocher aus Plastik ist! Das war ein Augenöffner. Ich verlinke dir den Beitrag über den Wasserkocher-Test, dann kannst du ja selbst nachlesen.

Tschüss, trockene Haut!

Skin Food Body Butter

Ich merke, dass die kühleren Temperaturen sich auch wieder auf meiner Haut bemerkbar machen. Gestern meinte sogar mein Mann zu mir: „Diese Creme funktioniert ja sogar bei extrem trockenen Knien!“ Da dachte ich, ich muss sie hier noch einmal vorstellen, auch wenn du sie eventuell in einem anderen Beitrag von mir gesehen hast. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Creme (oder Body Butter), sie ist mega reichhaltig und optimal bei trockener Haut.

Atmung gegen Stress
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Meine Atmung gegen Stress

Diese Woche habe ich mich viel mit meiner Atmung beschäftigt. Es ist unglaublich, wie stark wir uns um unsere Ernährung, unseren Körper oder die materiellen Dinge kümmern, aber überhaupt nicht an die Atmung denken. Dabei ist unsere Atmung so wirkungsvoll gegen Stress! Wir haben sie immer bei uns, wir können ohne sie nur eine sehr kurze Zeit überleben und trotzdem ist sie irgendwie unwichtig. Ich habe das Buch von Helga Segatz „Einfach atmen – Der leichte Weg zur inneren Ruhe“, das mir dabei hilft, die Atmung als eine Kraftquelle wahrzunehmen. In diesem Beitrag habe ich das Buch mit einer ausführlichen Atemübung bereits vorgestellt. Schau doch mal rein! Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach eine E-Mail oder Nachricht auf Social Media. Bis bald, deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 22. September 2019.
Aktualisiert am 24. September 2022.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x