Ich dachte, ich will gesünder essen im neuen Jahr, aber...

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dabei erwischt, wie ich zum Jahresanfang an meiner Ernährung herumschrauben wollte. Ich hatte den Wunsch, gesünder in das Jahr zu starten. Aber dann stoppte ich mich. Will ich das wirklich oder ist das der Druck von außen? Welches Ziel habe ich tatsächlich? Nachdem ich mir Gedanken über meinen Impuls gemacht hatte, merkte ich, dass ich gerne EINFACHER kochen möchte. Weniger Zeit in die Zubereitung investieren, mehr Grundnahrungsmittel verwenden und auf simplere Gerichte setzen. In letzter Zeit fühlte sich das Kochen für mich zu kompliziert und aufwändig an. Also ist es gar nicht mein sehnlichster Wunsch, gesünder zu essen, sondern eher alles zu vereinfachen.

Gedanken über meine Ernährung

Wie ich mir das Kochen in 2024 vorstelle

Ich möchte weniger Küchenutensilien spülen, weniger wegräumen müssen, leichter einkaufen. Dabei möchte ich natürlich nicht auf trockenen Nudeln herumkauen – ganz im Gegenteil. Ich freue mich auf einfache und köstliche Gerichte, die wenig Zeit benötigen. Eintöpfe, Pfannengerichte oder Aufläufe. Und mehr frisches Gemüse einfach so knabbern, da muss man kein Kochgenie sein. Ich glaube, damit fahre ich ganz gut. Ich denke, so esse ich dann auch insgesamt gesünder – weil ich auf Grundnahrungsmittel setze.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Mein Tipp, wie ich trotzdem gesünder esse

Gedanken über meine Ernährung

Übrigens, ein Tipp funktioniert bei mir richtig gut, wenn ich gesünder essen möchte. Esse ich mehr Obst, Gemüse und Nüsse, habe ich weniger Hunger auf Junkfood. Ich versuche einfach eine Portion mehr von den frischen Lebensmitteln zu essen und dann bleibt kein Platz mehr für ungesunde Sachen. Das mache ich immer, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr in Balance zu sein.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch den Wunsch einfacher oder gesünder zu essen und wie geht ihr die Sache an?

Eure Lisa.

Veröffentlicht am 14. Januar 2024.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x