Nachhaltig Vegan Fair
Werbung

Wie man Kinder für weniger Plastik begeistern kann

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Falls du gerade auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für ein Kind bist, könnte dieser Buchtipp für dich interessant sein. Ich habe Johanna Lehmann von United Letters kennengelernt und war sofort von ihren individualisierten Kinderbüchern begeistert. Vor allem das Thema des neuen Buches liegt mir sehr am Herzen. In einer schönen Unterwasser-Geschichte wird den Kindern das große Plastikproblem in unseren Meeren näher gebracht. Ich habe mir zwei Bücher bereits angeschaut und sie haben mir optisch und inhaltlich sehr gut gefallen.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer

Das Besondere an diesen Büchern ist, dass dein Kind zur Hauptfigur wird - bereits auf der Titelseite und im Text taucht immer wieder der Name deines Kindes auf. Bei der Bestellung kann man ebenso aussuchen, ob ein Mädchen oder ein Junge die Hauptrolle übernimmt und wie es aussieht (Hautfarbe, Haarfarbe). Man kann die Bücher in Englisch, Deutsch oder Französisch drucken lassen. Ebenso gibt es ein zusätzliches Plätzchen für eine ganz individuelle Widmung.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer

Die Bücher werden in Deutschland nachhaltig gedruckt, sie sind robust und haben eine sehr gute Qualität. Liebevoll verpackt kommen sie per Post direkt zu dir und werden sicherlich für Begeisterung sorgen. Die Bücher sind sowohl für kleine, als auch für größere Kinder geeignet. Ich würde sagen, von 3 bis 8 Jahren ist ein gutes Alter.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer
Anzeige
"Keime, Bakterien, Medikamente, Hormone und Chlor im Wasser sind für mich kein Thema mehr. "
Lisa Albrecht
Meine Lösung

Das Meeresabenteuer

Die Meeresschildkröte Myrtle kommt am Stand auf dich zu und erzählt dir von ihrer Wasserwelt. Dabei findet sie keine Lösung, wie sie den vielen Plastikmüll aus ihrem Lebensraum verbannen kann. Auf dem Rücken von Myrtle entdeckst du zahlreiche Unterwassertiere und entwickelst mit ihnen gemeinsam einen Plan, wie man das Problem anpacken und lösen kann.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer

Der Lebensbaum

Im Buch "Der Lebensbaum" geht es um einen Traum, der dein Leben bereichert. Der Bär Naby zeigt dir in einem magischen Wald mit vielen bunten Bäumen deinen eigenen Lebensbaum. Dieser Baum wächst gemeinsam mit dir und je bunter und aufregender dein Leben ist, umso prächtiger wird dein Lebensbaum.

Bevor das Buch für dich gedruckt wird, kannst du es komplett online sehen. Für die Produktion wird ca. eine Woche benötigt, deshalb sollte man rechtzeitig bestellen. Ich habe gerade gesehen, dass United Letters eine Aktion gestartet hat. Auf der Startseite steht: "Spare 20% beim Bestellen von mindestens 2 Büchern - Code: 2BOOKS20". Wer bis zum 16.12.2018 seine Bestellung tätigt, bekommt seine Lieferung noch vor Weihnachten. Eure Lisa.

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 27. November 2018 veröffentlicht.

Deine Meinung

Hinweis: Wir werden deinen Kommentar nach einer Prüfung freischalten. Beleidigende, werbelastige oder markenrechtsverletzende Kommentare werden von uns nicht veröffentlicht.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin Mama einer Tochter und wir haben auch einen Familienhund. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

E-Mail an mich / Kooperationen

Folge uns auf facebook!