Werbung

Wie man Kinder für weniger Plastik begeistern kann

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Falls du gerade auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für ein Kind bist, könnte dieser Buchtipp für dich interessant sein. Ich habe Johanna Lehmann von United Letters kennengelernt und war sofort von ihren individualisierten Kinderbüchern begeistert. Vor allem das Thema des neuen Buches liegt mir sehr am Herzen. In einer schönen Unterwasser-Geschichte wird den Kindern das große Plastikproblem in unseren Meeren näher gebracht. Ich habe mir zwei Bücher bereits angeschaut und sie haben mir optisch und inhaltlich sehr gut gefallen.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer

Das Besondere an diesen Büchern ist, dass dein Kind zur Hauptfigur wird - bereits auf der Titelseite und im Text taucht immer wieder der Name deines Kindes auf. Bei der Bestellung kann man ebenso aussuchen, ob ein Mädchen oder ein Junge die Hauptrolle übernimmt und wie es aussieht (Hautfarbe, Haarfarbe). Man kann die Bücher in Englisch, Deutsch oder Französisch drucken lassen. Ebenso gibt es ein zusätzliches Plätzchen für eine ganz individuelle Widmung.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer

Die Bücher werden in Deutschland nachhaltig gedruckt, sie sind robust und haben eine sehr gute Qualität. Liebevoll verpackt kommen sie per Post direkt zu dir und werden sicherlich für Begeisterung sorgen. Die Bücher sind sowohl für kleine, als auch für größere Kinder geeignet. Ich würde sagen, von 3 bis 8 Jahren ist ein gutes Alter.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer

Das Meeresabenteuer

Die Meeresschildkröte Myrtle kommt am Stand auf dich zu und erzählt dir von ihrer Wasserwelt. Dabei findet sie keine Lösung, wie sie den vielen Plastikmüll aus ihrem Lebensraum verbannen kann. Auf dem Rücken von Myrtle entdeckst du zahlreiche Unterwassertiere und entwickelst mit ihnen gemeinsam einen Plan, wie man das Problem anpacken und lösen kann.

Kinderbuch zum Thema Plastik im Meer
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Der Lebensbaum

Im Buch "Der Lebensbaum" geht es um einen Traum, der dein Leben bereichert. Der Bär Naby zeigt dir in einem magischen Wald mit vielen bunten Bäumen deinen eigenen Lebensbaum. Dieser Baum wächst gemeinsam mit dir und je bunter und aufregender dein Leben ist, umso prächtiger wird dein Lebensbaum.

Bevor das Buch für dich gedruckt wird, kannst du es komplett online sehen. Für die Produktion wird ca. eine Woche benötigt, deshalb sollte man rechtzeitig bestellen. Ich habe gerade gesehen, dass United Letters eine Aktion gestartet hat. Auf der Startseite steht: "Spare 20% beim Bestellen von mindestens 2 Büchern - Code: 2BOOKS20". Wer bis zum 16.12.2018 seine Bestellung tätigt, bekommt seine Lieferung noch vor Weihnachten. Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 27. November 2018.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x