Werbung

Lebe himmlisch gesund mit viel Genuss!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Kurz bevor das Kochbuch Himmlisch gesund (Jan Thorbecke Verlag) erschienen ist, habe ich es zufällig entdeckt und erwischte mich bei dem Gedanken: "Oh, das muss ich mir unbedingt ansehen!". Die Autorin Lynn Hoefer ist eine erfolgreiche Bloggerin. Auf Heavenlynn Healthy findet man zahlreiche gesunde und leckere Rezepte, die keine tierischen Produkte und kein Gluten enthalten. Ebenso verzichtet Lynn auf raffinierten Zucker. Das finde ich klasse, denn wenn wir in der Küche stehen, achten wir ebenso darauf, nicht nur frische Zutaten zu verwenden, sondern auch auf diese Dinge zu verzichten. Auf der Rückseite steht: "Die pflanzenbasierten Rezepte in diesem Buch befolgen keine strikte Diät, sondern sind bunt, voller Genuss und guter Nährstoffe." Das kann ich wirklich so unterschreiben. Ihr wisst, ich mag keine komplizierten Rezepte. Lynn hat meinen Geschmack absolut getroffen. Einfache und alltagstaugliche Rezepte, die bodenständig aber keineswegs langweilig sind. Eine sehr schöne Auswahl und für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei!

Kochbuch Lynn Hoefer

Ich habe das Buch noch nicht sehr lange, es ist erst Ende August erschienen. Aber ich habe bereits so einige Lesezeichen platziert und möchte das eine oder andere Rezept natürlich ausprobieren. Das Buch bietet sowohl Grundrezepte, als auch komplette Kreationen.

Kochbuch Lynn Hoefer

Lynn erzählt am Anfang des Buches, wie alles überhaupt begann und wie sie zu dieser Art von Ernährung gekommen ist. Durch die plötzliche Diagnose Bluthochdruck fand bei ihr ein Umdenken statt und sie entwickelte eine Leidenschaft für gesunde und leckere Rezepte.

Kochbuch Lynn Hoefer

Sehr schön finde ich ihre Tipps für ein "natürlich süßes Leben". Im Buch geht sie auch auf die Themen Entschleunigung, Bewegung und Selbstliebe ein. Ich sehe das ganz genauso. Wenn der Körper jeden Tag sehr viel Stress erlebt, kann eine gesunde Ernährung auch nicht alle Probleme lösen. Lynn beschreibt die Zusammenhänge im Buch wunderbar und lädt ein, diverse Dinge im Leben zu optimieren.

Kochbuch Lynn Hoefer

Das Buch ist sehr schön gestaltet, es hat über 230 Seiten und passt perfekt in jedes Küchenregal. Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Bild in einer gemütlichen Atmosphäre. Ich mag das Kochbuch Himmlisch gesund sehr gerne, es ist sowohl ein schönes Geschenk als auch ein Nachschlagwerk für die Küche. Eure Lisa.

Kochbuch Lynn Hoefer

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 9. September 2018.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x