Werbung

Energiebällchen mal anders! Walnuss, Maulbeere & Gerstengras!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Heute hatte ich Lust auf ganz andere Energiebällchen. Wir machen fast immer nur Schokobällchen, die aus sehr wenigen Zutaten bestehen und alle gerne essen. Mein heutiges Ergebnis hat uns richtig gut geschmeckt und das Rezept möchte gerne ich mit euch teilen.

Energiebällchen mit Walnuss, Maulbeeren, Mandeln und Gerstengraspulver

Die Grundlage bilden Walnüsse. In Kombination mit Maulbeeren und Datteln sind sie ein Genuss. Getrocknete Maulbeeren schmecken ein wenig nach Vanille und Karamell. Gerstengraspulver macht die Energiekugeln nicht nur grüner, sondern versorgt uns auch mit wertvollen Mineralstoffen.

Zutaten für Energiebällchen mit Gerstengraspulver:

  • 60 g Walnüsse, ganz
  • 40 g AMandeln, ganz
  • 50 g getrocknete Maulbeeren
  • 50 g getrocknete und entsteinte Datteln
  • 3 TL Gerstengraspulver
Energiebällchen mit Walnuss, Maulbeeren, Mandeln und Gerstengraspulver
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

So werden Walnuss-Energiekugeln zubereitet:

Die Zubereitung ist sehr einfach. Im Hochleistungsmixer werden alle Zutaten so lange gemixt, bis man das Gefühl hat, die Masse klebt und würde sich zu Kugeln formen lassen. Ich mixe ungefähr eine Minute. Ebenso tritt ein wenig Öl aus den Nüssen aus. Wenn ich die ersten Kugeln forme, ist die Masse noch warm. Wenn man die Energiekugeln im Kühlschrank aufbewahrt, werden sie fester. Im warmen Zustand schmecken sie etwas anders als im kalten. Probiert sie einfach aus und seid kreativ mit den Zutaten! Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 20. April 2018.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x