Veganes Rezept: Paprika-Weißkohl-Nudel-Bowl

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wir lieben Erbsennudeln, mit Gemüse schmecken sie hervorragend! Welches Gemüse du für das Rezept verwendest, ist schon fast nebensächlich. Aber diesmal greife ich zu Paprika und Weißkohl. Ja, die Kombi ist etwas ungewöhnlich – aber auch ungewöhnlich lecker! Die Sojasauce ist in diesem Fall glutenfrei, natürlich kannst du auch auf eine normale zurückgreifen (macht geschmacklich keinen Unterschied). Viel Freude beim Nachkochen!

Veganes Rezept: Paprika-Weißkohl-Nudel-Bowl
Zubereiten für

Zutaten

Werbung

Zubereitung

Knoblauchzehen in etwas Olivenöl goldgelb werden lassen. Rote Paprika und Weißkohl in Streifen schneiden und in die Pfanne zu dem Knoblauch geben. Mit etwas Meersalz würzen. Das Gemüse wird mit einem Deckel bei schwacher Hitze im eigenen Saft gedünstet, bis es knackig-weich ist.

In einem großen Topf reichlich Wasser für die Nudeln aufkochen. Sobald das Wasser kocht, kommen Erbsennudeln, Buchstabennudeln und etwas Meersalz hinzu. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Jetzt sollten die Nudeln fertig sein. Das Gemüse kommt zu den Nudeln hinzu. Mit etwas Sojasauce abschmecken und servieren. Fertig ist das leckere und schnelle Mittagessen! Deine Lisa.

P.S. Vielleicht fragst du dich manchmal, warum dich bestimmte Situationen mehr berühren oder Energie kosten als andere. Ich habe einen Selbsttest namens „Bist du hochsensibel?" mit viel Sorgfalt erarbeitet, der genau dieser Frage nachgeht. Er dauert wenige Minuten, ist vollkommen kostenlos, und das Ergebnis bekommst du sofort im Anschluss. Vielleicht lernst du dabei etwas über dich, das vieles in deinem Leben erklären könnte. Du bist ganz herzlich eingeladen, den Test auszuprobieren!

Zum Test: Bist du hochsensibel?

Veröffentlicht am 18. März 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin, Autorin, psychologische Beraterin
Ich bin Autorin und Gründerin des Online-Magazins „Ich lebe grün!“, das sich einem bewussten, nachhaltigen und gesunden Lebensstil verschrieben hat. Als zertifizierte psychologische Beraterin für hochsensible Frauen begleite ich meine Klientinnen in akuten Krisensituationen und bei persönlichen Lebensveränderungen – hin zu mehr Leichtigkeit, Klarheit und Wohlbefinden. Mehr über meine Arbeit findest du auf www.lisa-albrecht.de. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und die Erdbeeren aus unserem Garten – kleine Alltagsfreuden, die mein Herz höherschlagen lassen.

Entdecke meine Bücher


📚 Alle meine Bücher bei epubli entdecken
🥟 Plätzchen ohne Zucker: Vegan und glutenfrei backen in der Weihnachtszeit
🍪 Gesund & süß eisgekühlt: Vegane und glutenfreie Rezepte ohne Backen
🍎 Reflux weg! Mein Weg zur Heilung

Unsere langjährigen Favoriten und Empfehlungen


Man kann viel empfehlen, wenn der Tag lang ist. Doch es gibt Dinge, die wir seit Jahren nutzen und immer noch toll finden. Für uns ist klar: Wenn diese Dinge jede Veränderung in unserem Leben ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht haben, muss an ihnen etwas dran sein, was sie besonders auszeichnet. Und genau das ist für uns das beste Kriterium, sie euch wärmstens zu empfehlen.

Seit 2018: Wasserfilter von The Local Water
💧 Wasserfilter ansehen (Code „LISA“ für eine Gratis-Wasserflasche)

Seit 2021: Nachhaltiger Mobilfunkanbieter WeTell
📱 Mehr über WeTell erfahren

Seit 2016: Bio-Stoffslipeinlagen und Bio-Stoffbinden von Kulmine
🌿 Nachhaltige Hygieneprodukte entdecken

Seit 2014: Hochleistungsmixer Omniblend V
🥣 Mixer hier kaufen

Seit 2016: Eisenpfanne Lodge (unsere einzige)
🔥 Eisenpfanne kaufen

Seit 2019: Getreidemühle Mockmill (für glutenfreies Mehl)
🎵 Getreidemühle ansehen

Seit 1990: Reines Bio-Sanddornfruchtfleischöl (für Haut und Mund)
🌿 Jetzt entdecken
x