Veganes Rezept: Paprika-Weißkohl-Nudel-Bowl

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wir lieben Erbsennudeln, mit Gemüse schmecken sie hervorragend! Welches Gemüse du für das Rezept verwendest, ist schon fast nebensächlich. Aber diesmal greife ich zu Paprika und Weißkohl. Ja, die Kombi ist etwas ungewöhnlich – aber auch ungewöhnlich lecker! Die Sojasauce ist in diesem Fall glutenfrei, natürlich kannst du auch auf eine normale zurückgreifen (macht geschmacklich keinen Unterschied). Viel Freude beim Nachkochen!

Veganes Rezept: Paprika-Weißkohl-Nudel-Bowl
Zubereiten für

Zutaten

Werbung
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Zubereitung

Knoblauchzehen in etwas Olivenöl goldgelb werden lassen. Rote Paprika und Weißkohl in Streifen schneiden und in die Pfanne zu dem Knoblauch geben. Mit etwas Meersalz würzen. Das Gemüse wird mit einem Deckel bei schwacher Hitze im eigenen Saft gedünstet, bis es knackig-weich ist.

In einem großen Topf reichlich Wasser für die Nudeln aufkochen. Sobald das Wasser kocht, kommen Erbsennudeln, Buchstabennudeln und etwas Meersalz hinzu. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.

Jetzt sollten die Nudeln fertig sein. Das Gemüse kommt zu den Nudeln hinzu. Mit etwas Sojasauce abschmecken und servieren. Fertig ist das leckere und schnelle Mittagessen! Deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 18. März 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x