Veganes Rezept: Green Smoothie-Bowl mit Brennnesselpulver

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

So macht das Frühstücken noch mehr Spaß! Die Smoothie-Bowl kannst du dekorieren, wie du magst. Auch die Zutaten darfst du variieren! Ich habe Bananen, Orangen, Spinat und Brennnesselpulver verwendet. Mit Tiefkühlbeeren kann die Smoothie-Bowl aufgehübscht werden. Wenn du kein Brennnesselpulver hast, verwende doch frische Brennnesseln! Hier und da wachsen tatsächlich schon frische Brennnesseln.

Veganes Rezept: Green Smoothie Bowl
Zubereiten für

Zutaten

Werbung
    Für den Smoothie
    • 2 volle Hände Babyspinat oder Tiefkühlspinat oder Feldsalat
    • 2 reife Bananen
    • 1 Orange
    • 2 TL Brennnesselpulver
    • 200 ml Apfelsaft naturtrüb
    • 250 ml Wasser (gefiltert)
    Für die leckere Dekoration
    • 1 TL Chiasamen
    • 1 TL Sesam
    • 1 Handvoll Himbeeren (frische oder Tiefkühlware)
    • 1 EL Kokosraspeln
    • 1 EL Cashewkerne

    Zubereitung

    Das Obst-Fruchtfleisch (Bananen, Orange), Brennnesselpulver und den gewaschenen Baby-Spinat in den Mixer geben. Saft und Wasser hinzufügen. Natürlich kannst du dieses Rezept noch mit weiteren Obst- oder Gemüsesorten erweitern! Die Konsistenz des Smoothies hängt davon ab, wie viel Wasser du dazu gibst. In einem Hochleistungsmixer werden anschließend die Zutaten zu einem cremigen Smoothie gemixt. Fertig!

    Werbung
    Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

    Brennnessel-Bowl aufhübschen

    Jetzt nimmst du eine Schale und füllst eine Portion ab. Obendrauf kommen die Chiasamen, Kokosraspeln, Sesamsamen, Cashewkerne und Himbeeren. Genieße deine Smoothie-Bowl und experimentiere mit weiteren Gemüse- und Obstsorten. Wenn man keinen Baby-Spinat bekommt, nehme ich stattdessen auch gerne Feldsalat oder Tiefkühlspinat.

    An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

    Veröffentlicht am 1. März 2023.
    Lisa Albrecht
    Lisa Albrecht
    Gründerin & Autorin
    Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
    x