Deftiger Eintopf mit Kichererbsen, Buchweizen und Blumenkohl - vegan

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Dieser deftige Eintopf mit Kichererbsen, Blumenkohl und Buchweizen ist super für die kalte Jahreszeit wie jetzt, um wieder warm zu werden! Auch Stunden später oder am nächsten Tag schmeckt der Eintopf wunderbar. Das Rezept ist vegan und glutenfrei. Los gehts!

Veganes Rezept: Deftiger Eintopf mit Kichererbsen, Buchweizen und Blumenkohl
Zubereiten für

Zutaten

Werbung
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 1 Knoblauchzehe, groß
  • 2 Karotten, groß
  • 7 Kartoffeln, kleine
  • 400 g Blumenkohl
  • 100 g Weißkohl
  • 100 g Kichererbsen (bereits gekochte)
  • 4 EL Buchweizen
  • 50 g Sojaschnetzel, feine
  • 2 EL Petersilie, frisch oder tiefgekühlt
  • 1 EL Dill, frisch oder tiefgekühlt
  • 1-2 TL Meersalz
  • 2-3 EL Olivenöl zum Braten
  • Wasser (gefiltert)
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Zubereitung

Mittelgroße Zwiebel und große Knoblauchzehe ganz fein würfeln und zusammen mit Olivenöl in einem großen Topf goldgelb anbraten. In der Zwischenzeit werden große Karotten gewürfelt und ebenfalls zum Andünsten in den Topf gegeben. Kartoffeln schälen und grob würfeln. Dazu geben und gut umrühren. Blumenkohl dazu geben und nun etwas Wasser in den Topf füllen, bis die darin enthaltenen Zutaten bedeckt sind. Der Topf steht die ganze Zeit auf dem Herd. Weißkohl in feine Streifen schneiden und dazu geben. Bereits gekochte Kichererbsen, Buchweizen, Sojaschnetzel, Petersilie und Dill zu den anderen Zutaten in den Topf geben und gut vermischen. Jetzt wird wieder so viel Wasser aufgefüllt, bis ca. 2 cm darüber sind. Meersalz nach Geschmack dazu geben und umrühren. Das Wasser sollte angenehm salzig schmecken, dann lässt man den Topf eine halbe Stunde vor sich hin köcheln. Wenn der Eintopf fertig ist, schmeckt man einmal ab und sollte noch etwas fehlen – Salz oder Gewürze – einfach ergänzen. Fertig!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 9. Februar 2023.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x