Werbung

Blitzschnelle Zucchini-Suppe mit Kokosmilch - vegan & glutenfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wir haben nur zwei Zucchini-Pflanzen im Garten, aber die Ernte ist so reich, dass wir mit dem Zucchini-Essen nicht hinterher kommen. Eine Zucchini Suppe ist so schnell gemacht, dass sie immer passt und eine größere Menge an Zucchini auf einmal verarbeiten lässt. Achtung, diese Zucchini-Suppe schmeckt auch Kindern richtig gut - meine Tochter ist eigentlich kein Zucchini-Fan, aber die Suppe mochte sie auf Anhieb. Los gehts!

Zucchini-Suppe vegan und glutenfrei

Zutaten für eine vegane Zucchini-Suppe mit Kokosmilch

  • 300g Kartoffeln
  • 700g Zucchini
  • 100g Karotten
  • 1/2 große Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Rapsöl
  • ca. 1 TL Salz (nach Geschmack!)
  • etwas Pfeffer
  • etwas geschüttelte Kokosmilch (Bio) zum Schluss
  • gerösterter Sesam
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

So wird die vegane Zucchini-Suppe zubereitet:

Die Zwiebel in kleine Stückchen schneiden, den Knoblauch ebenso fein würfeln. Beides in etwas Rapsöl in einem großen Topf andünsten. Geschälte und in Stücke geschnittene Kartoffeln dazu geben und 3-4 Minuten weiter anbraten. Zucchini und Karotten klein schneiden und ebenso in den Topf geben. Jetzt kommt noch Wasser hinzu - nur so viel, damit der Topfinhalt gerade so bedeckt ist. Das Wasser zum Kochen bringen und den Topf solange auf dem Herd leicht köchelnd stehen lassen, bis das Gemüse weich (aber nicht zerkocht!) ist. Dann wird mit einem Pürierstab alles fein püriert und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Wenn gewünscht, noch in einer Pfanne etwas Sesam anrösten und zu der Suppe servieren. Zum Schluss kommt noch ein Schuss Kokosmilch in die Suppe - wer mag, kann auch noch etwas mehr Kokosmilch in den Suppentopf hineingeben. Dann wird die Suppe noch viel gehaltvoller und cremiger. Lass es dir schmecken!

Deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 22. August 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x