Werbung

Lidl-Test: Glutenfreie Bio-Brötchen, schmecken sie uns?

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich war neulich einkaufen und entdeckte bei Lidl glutenfreie, vegane Bio-Brötchen. Ich glaube, sie sind neu. Zumindest sind sie mir früher nicht aufgefallen. In einer Packung sind 3 Brötchen (180 g) und gekostet haben sie 1,99 Euro. Im neuen Video backe ich die Brötchen nach Anleitung auf und jedes Familienmitglied probiert eins. Wie haben sie uns geschmeckt? Zu dieser Frage gibt jeder seine Meinung ab.

Mehr glutenfreie und vegane Auswahl bei Lidl

Ich finde es gut, dass Lidl eine immer größere vegane und glutenfreie Auswahl hat. Vor einigen Wochen habe ich dort auch vegane und glutenfreie Kekse gefunden, auch wenn ich sie nicht gekauft habe. Die Zutaten waren alles andere als gesund, viel zu viel Zucker und auf Palmöl stehe ich auch nicht. Bei den Bio-Brötchen waren die Zutaten übersichtlich, trotzdem bestehen sie viel aus Maisstärke. Außerdem sind dort einige Verdickungsmittel drin.

Glutenfreie und vegane Brötchen (Bio) bei Lidl - unser Test

Hier könnt ihr die Zutaten selbst sehen. Ich backe fast immer unser glutenfreies Brot selbst, daher bin ich - was die Zutaten betrifft - ziemlich verwöhnt. Daher bemängel ich auch den Preis: Für 1,99 Euro (für 180 g) kann man schon was sehr hochwertiges selbst backen. Aber man hat nicht immer Zeit und Lust dazu.

Glutenfreie und vegane Brötchen (Bio) bei Lidl - unser Test - Zutaten

Wenn wir unterwegs sind, kaufen wir auch fertiges, glutenfreies Brot und probieren gerne was Neues aus. Ich bin manchmal richtig erstaunt, wie fluffig und brotähnlich die gekauften glutenfreien Brote sind. Aber auch bin ich immer wieder enttäuscht, wie viel Verpackung zum Einsatz kommt. Manchmal ist das Brot sogar in einer Plastikschale in einem Plastikbeutel, ob das so notwendig ist? Vor allem wenn man im Camper unterwegs ist, merkt man die großen Müllberge, die dadurch entstehen. Auch bei diesen Brötchen ist die Plastikverpackung doch recht groß.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Wie haben uns die Brötchen nun geschmeckt?

Jeder hatte eine andere Meinung. Also schau dir einfach das Video über die glutenfreien und veganen Bio-Brötchen bei Lidl an! Gerne würde ich auch von dir wissen, ob sie dir geschmeckt haben und welche glutenfreien Brötchen du kaufst. Vielleicht hast du ja einen tollen Tipp für uns. Bis ganz bald, deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 10. Mai 2022.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x