Werbung

Dauerhaft gesunde Haare mit Roggenmehl und Haarmasken

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wie bereits angekündigt, bin ich wieder verstärkt dabei, meine Haare fitter zu machen. Einen stärkeren Haarausfall konnte ich bereits früher mit einer Vitamin D inkl. Vitamin K Einnahme stoppen. Jetzt sieht man bei mir, dass das Haarvolumen deutlich zugenommen hat, die neuen nachwachsenden Haare sind kräftiger und dicker. Meine Umstellung auf das natürliche (selbstgemachte) Roggenmehlshampoo hat sich ebenfalls mehr als gelohnt. Ich bin flexibel, meine Kopfhaut kommt nicht mehr aus dem Gleichgewicht und vor allem: Das Roggenvollkornmehl versorgt meine Haare mit vielen wertvollen Vitaminen. Ich sehe, dass die Maßnahmen, die ich viele Monate durchhalten musste, sich nun auszahlen. Das freut mich wirklich sehr!

Haarmaske für gesunde und kräftige Haare - auch bei Haarausfall - natürliches HausmittelHaarmaske für gesunde und kräftige Haare - auch bei Haarausfall - natürliches Hausmittel

Nun habe ich schon länger angefangen, meine Haare mit diversen Haarmasken in regelmäßigen Abständen zu versorgen. Und siehe da: Es lohnt sich. Sie glänzen noch mehr, wachsen gut, haben sich richtig schön erholt und ich kann ein wenig entspannen. Denn jeder, der mit seinen Haaren Probleme hatte, weiß, wie stark das auf die Psyche schlagen kann. Wer schöne Haare haben möchte, muss Geduld mitbringen. Von heute auf morgen geht nichts, schließlich müssen sie ja wieder wachsen und das dauert seine Zeit.

Haarmaske für gesunde und kräftige Haare - auch bei Haarausfall - natürliches Hausmittel

Aktuell mache ich sehr gerne die SOS-Haarmaske aus meinem aktuellen eBook Endlich wieder schöne Haare, u.a. mit dem Bhringaraj Pulver und etwas neutralem Henna. Dazu gebe ich zusätzlich etwas Roggenvollkornmehl und gefiltertes Wasser. Ich lasse die Haarmaske statt 30 Minuten sogar 1 Stunde einwirken und spüle meine Haare anschließend mit warmem Wasser wieder aus. Sie tut meinen Haaren richtig gut! Die Maske verteile ich übrigens direkt auf die trockenen Haare, so weiß ich, welche Stellen noch nichts abbekommen haben.

Werbung
Haarmaske für gesunde und kräftige Haare - auch bei Haarausfall - natürliches Hausmittel

Wenn möglich, sollte man seine Haare immer an der Luft trocknen lassen. Das sorgt dafür, dass die Haarstruktur gesund bleibt und glänzt. Meine Haare reagieren sehr schnell auf Hitze, sie werden trocken, brüchig und verlieren an Glanz. Seit ich sie an der Luft trockne, sind sie weniger trocken und insgesamt lebendiger. Außerdem sah ich immer nach dem Föhnen wie eine Pusteblume aus, das hat sich zum Glück nun auch erledigt.

Haarmaske für gesunde und kräftige Haare - auch bei Haarausfall - natürliches Hausmittel

Was wünschst du dir für deine Haare? Wo liegt dein aktuelles Problem? Machst du auch gerne Haarmasken und wenn ja, welche? Bis bald, deine Lisa.

Beitrag von Lisa Albrecht am 13. März 2020 veröffentlicht.

Tipp
Nachhaltige
Lösungen für deinen Alltag!
✔ Kostenloser Newsletter max. 1x pro Woche.
✔ Jederzeit abbestellbar über einen Link.
✔ Ich habe die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und stimme ihnen zu.
Newsletter abonnieren