Werbung

Gerstengraseis am Stiel - gesund & vegan ohne weißen Zucker

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Bei uns ist gerade dieses Gerstengraseis am Stiel der absolute Hit. Ganz egal, welches Wetter draußen herrscht, haben wir immer Lust auf ein Eis. Das Eis-Rezept ist sehr schnell gemacht. Ebenso ist das Eis im gefrorenen Zustand richtig cremig! Die wichtige Zutat in diesem Eis ist Gerstengraspulver. Gerstengras ist sehr gesund, versorgt den Körper mit vielen wichtigen Nährstoffen und sorgt für eine tolle grüne Farbe. Auch Kindern schmeckt dieses Eis sehr gut. Das Gerstengras schmeckt man kaum heraus, durch Vanille, Bananen, Kokos und Datteln besitzt das Eis ein tolles Aroma.

Veganes Gerstengraseis am Stiel ohne Zucker
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

So wird das Gertengraseis am Stil zubereitet

Für eine Eisform mit 8 Portionen:

Veganes Gerstengraseis am Stiel ohne Zucker

Kokosmilch schütteln, damit das Fett sich mit der Flüssigkeit verbindet. Das Fett ist wichtig für die cremige Konsistenz. Anschließend werden alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer gegeben und so lange gemixt, bis eine cremige Flüssigkeit entsteht. Das ist in der Regel in 1 bis 1,5 Minuten der Fall. Die Eisform bereit stellen. Jetzt kann die flüssige Eismasse in die Form gegossen werden. Da die Eismasse dickflüssig ist, kann man die Holz-Eisstiele (auch ohne Deckel bei meiner Eisform) bereits jetzt vorsichtig eintauchen. Ich verwende übrigens meine Eisstiele immer wieder. Sie werden einfach nach dem Eis essen per Hand gespült und getrocknet. Fertig!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x