Werbung

Schnelles Superfood-Eis mit Gerstengraspulver

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich bin ja gerade am Experimentieren. Ich finde Gerstengras so spannend! Wer seinen Körper fit machen möchte, könnte Gerstengraspulver ausprobieren. Gerstengrassaft geht auch, aber nicht jeder hat Zuhause frisches Gerstengras stehen und kann daraus Saft pressen. Da ist so ein Pulver echt eine Erleichterung. Was Gerstengras alles kann, kann man z.B. auf dieser Webseite nachlesen. Gerstengras hat eine sehr hohe Nährstoffkonzentration und ist bei diversen Erkrankungen als Ergänzung sehr sinnvoll. Ich finde, man kann Gerstengras auch in einem Eis zu sich nehmen - warum denn nicht? Wobei das Gerstengraspulver an sich nicht so krass schmeckt wie z.B. Spirulina, sondern erinnert etwas an frischen Spinat. Es ist also recht mild im Geschmack und lässt sich super untermischen. Die wunderschöne grüne Farbe ist auch ein echter Hingucker.

Mandeleis mit Gerstengraspulver - vegan

Zutaten für das Rezept: Mandel-Eis mit Gerstengraspulver

  • 3 EL Mandelmus (für feinere Ergebnisse weißes Mandelmus)
  • 5-6 getrocknete, entsteinte Datteln
  • etwas Flüssigkeit wie z.B. Reisdrink (um Mandelmus und Datteln im Mixer zu einer Paste zu mixen)
  • 1 TL Bourbon-Vanillepulver
  • 3 mittelgroße, reife und tiefgefrorene Bananen (vor dem Einfrieren in Stücke schneiden)
  • 2 TL Bio-Gerstengraspulver (z.B. von jomu)
  • etwas gehackte Mandeln
Mandeleis mit Gerstengraspulver - vegan
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

So wird das Mandeleis mit Gerstengraspulver zubereitet

Mandelmus, Datteln und etwas Flüssigkeit in den Hochleistungsmixer geben und kräftig mixen lassen, bis eine richtige Paste entsteht. Anschließend werden gefrorene Bananenstücke, Gerstengraspulver und Vanillepulver dazu gegeben. Wieder kräftig mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Sollte das Eis zu flüssig sein, kommt es für ca. 15 Minuten in eine Eismaschine. Zum Schluss mit gehackten Mandeln dekorieren, fertig!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 30. August 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x