enthält Werbelinks

Unser schönster Puppenwagen aus Holz

Babys sind bei uns gerade total angesagt. Zum Glück machen Puppenbabys so einiges mit. Sie müssen gefüttert, umgezogen und gewickelt werden. Und was passiert, wenn wir spazieren gehen möchten? Das Baby muss natürlich mit. Meine Tochter kennt beides - Tragetücher und Kinderwagen. Wir hatten beides. Und sie variiert. Als sie erfahren hat, dass ich mit Pinolino für einen Produkttest kooperiere, und vor allem dann gesehen hat, was man bei Pinolino kriegen kann - verging kein Tag ohne die Frage: Mama, wann kommt der Puppenwagen endlich?

Puppenwagen aus Holz von Pinolino

Puppenwagen Maria ist endlich da!

Für drei Jährige ist es manchmal nicht so einfach mit der Geduld. Aber endlich klingelte der Postbote und brachte uns ein recht großes Paket. Juuuuhu, juuhuuu! Selbst der Paketzusteller musste schmunzeln. Meine Tochter hüpfte vor der Haustür auf und ab, trotz ersten Anzeichen einer Erkältung. Der Puppenwagen war bereits vormontiert und mit nur wenigen weiteren Griffen (Werkzeug ist inklusive) war er schon einsatzbereit. Wirklich einfach! Der Griff lässt sich niedriger oder höher festschrauben. Ein Traum-Kinderwagen! Ich muss das sagen, denn er ist tatsächlich wunderschön. Natürlich finde ich ihn wunderschön, schließlich habe ich ihn für meine Tochter ausgesucht. Sie hat das Bettzeug ausgesucht. :-)

Puppenwagen aus Holz von Pinolino

Der Puppenwagen wächst mit

Der Puppenwagen Maria ist aus Holz und schön hochwertig verarbeitet. Selbstverständlich stammt das Holz aus europäischen Wäldern und die verwendeten Farben sind geprüft schadstofffrei (auf Wasserbasis). Der Puppenwagen kann bereits von Kindern bespielt werden, die gerade mit dem Laufen anfangen. Denn er ist auch gleichzeitig ein Lauflernwagen. Man kann sich wunderbar am Griff festhalten und die ersten wackeligen Schritte tun. Ich finde es großartig, wenn Spielsachen mitwachsen. Der Puppenwagen hat eine Bremsfunktion, die man nach Bedarf individuell einstellen kann. So kann ein Laufanfänger nicht mit dem Puppenwagen wilde Dinge anstellen.

Puppenwagen aus Holz von Pinolino

Er schiebt sich wirklich sehr gut. Die Gummibereifung sorgt für eine geräuscharme Kulisse. Sehr angenehm! Er ist stabil und kippt nicht so schnell um. Man kann ihn sowohl drinnen als auch draußen verwenden. Natürlich sollten solche Schmuckstücke nicht im Regen stehen gelassen werden. Aber wer macht das schon? Seit wir den Puppenwagen haben, muss er überall mit hingeschoben werden. Das funktioniert prima! Und ich muss sagen: Er ist ein echter Hingucker. Wir haben schon unzählige Komplimente ernten können.

Puppenwagen aus Holz von Pinolino

Es gibt ihn übrigens in mehreren Farbdesigns - genauso wie das Puppenbettzeug. Der Puppenwagen ist meiner Meinung nach eine echte Alternative zu seinen herkömmlichen "Plastikkollegen". Er sieht nicht nur gut aus und wächst mit, sondern kann von mehreren Geschwistern (und weiteren Generationen) zum Spielen verwendet werden. Pinolino bietet 10 Jahre Garantie.

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 4. August 2017 veröffentlicht.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und mit zwei Hunden ist unsere Familie aktuell komplett. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

Mehr über mich / Anfragen und Kooperationen

Deine Meinung

Hinweis: Wir werden deinen Kommentar nach einer Prüfung freischalten. Beleidigende, werbelastige oder markenrechtsverletzende Kommentare werden von uns nicht veröffentlicht.