Werbung

Sich verwöhnen ist eindeutig erlaubt: Ätherische Öle und rohe Schokolade

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Je kälter und dunkler es draußen wird, umso mehr verändert sich meine innere Zufriedenheit. Ich werde melancholisch, ich fange an das Nest zu bauen oder umzugestalten und nasche Süßes. Muss ich ein schlechtes Gewissen deswegen bekommen? Nein. Ich höre auf meinen Körper und gönne ihm auch seine Wünsche. Das baut Stress ab und sorgt für ein Gefühl der Geborgenheit. Warum sich dagegen sträuben? Nur, weil man öfters hört, Süßigkeiten sind nicht gesund? Ich sehe da kein Problem, wenn man sich mit Bedacht etwas gönnt. Ich bin zum Beispiel ein absoluter Fan von roher Schokolade und genieße sie mit ruhigem Gewissen. Und ich liebe Düfte, die frisch-fruchtig sind und eine gute Laune verbreiten. Ich möchte euch meine Lieblinge zeigen, die bei mir aktuell nicht fehlen dürfen.

Primavera ätherische Öle

Ätherische Öle

Damit es zu Hause gemütlich wird, benutze ich gerne ätherische Öle zum Beduften von Räumen. Ich persönlich mag sehr gerne Duftnoten, die für eine gute Laune sorgen, leicht, belebend und frisch sind. Auf der Suche nach passenden ätherischen Ölen für den Herbst, wurde ich auf die Primavera Duftmischungen aufmerksam. Bei diesen Duftmischungen ist es nicht nur klasse, dass sie aus naturreinen ätherischen Ölen bestehen, sondern dass man bereits eine passende Kombination aus mehreren Ölen oder Extrakten in einem Fläschchen hat, die perfekt abgestimmt ist. Die Auswahl ist groß und ich bin mir sicher, jeder findet seinen Lieblingsduft. Ich bin schwer angetan von Orange in Love. Leicht, fruchtig-frisch, aber auch sanft und umschmeichelt ist dieser Orangenduft.

Primavera ätherische Öle

Ich fühle mich sehr geborgen und trage gerade den Duft Orange in Love auch gerne als Parfüm. :-) So genieße ich den Duft auch unterwegs. Mmmh, die leichte Vanillenote streichelt die Seele. Total genial ist auch der Kakao-Extrakt. In der Duftlampe funktioniert der Extrakt nicht, weil er für Kosmetik als Zusatzstoff bestimmt ist (so nutze ich ihn). Aber aufgetragen wie ein Parfüm oder z.B. in dieser Kakaocreme beigemischt, riecht man nach purer Schokolade! Ich liebe diesen Geruch. Sofort fühlt man sich wohl und umsorgt. Schokolade macht die meisten glücklich und dieses Gefühl rufen wir bei diesem Dufterlebnis ab.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

lovechock Tafeln

Lovechock

Ich habe schon über lovechock oft berichtet. Sie ist nun mal meine Lieblingsschokolade (unter den Roh-Schokoladen, die ich bis jetzt probiert habe). Sie schmeckt nicht zu süß, enthält sehr hochwertige Zutaten und ist für den bewussten Herbst-Genießer perfekt. Jetzt gibt es im Handel auch richtige Tafeln, nicht nur Riegel oder Pralinen. Die inspirierende Botschaft und die hübsche Aufmachung laden ein, kreativ zu werden, aber auch über bestimmte Situationen oder Lebensabschnitte nachzudenken. Die versüßt mir den dunklen Herbsttag und motiviert, weiter zu machen. Der recht hohe Preis lässt mich bewusster konsumieren. Somit genieße ich jedes Stückchen noch ein bisschen mehr. Lovechock lässt sich übrigens immer prima verschenken, da sie cool aussieht.

Welche Lieblingsdüfte habt ihr? Wie verwöhnt ihr euch an dunkleren Herbsttagen?

Eure Lisa.

Lovechock

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2015.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x