Werbung

Mai-Fundstücke: Lovechock Rocks, Emil - Die Flasche, Going Raw

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich wollte euch kurz meine Fundstücke im Monat Mai vorstellen. Fangen wir doch gleich mit der Schokolade von lovechock an. Neu sind "lovechock rocks", das sind leckere Schokokugeln in roher Qualität (selbstverständlich vegan) in drei Geschmacksrichtungen: Mandel-Zimt, Rosinen-Kokosnuss, Maulbeere-Hanfsaat. Ich persönlich mag die Kokos-Variante, da ich ein absoluter Kokosfan bin. Mein Mann dagegen mochte die Mandel-Zimt Mischung. Superfood!

Lovechock Rocks

Emil - Die Flasche zum Anziehen

Dann gibt es noch für unsere Tocher Emil - die Flasche zum Anziehen aus Glas mit einem Bio-Baumwollschutz. Glas ist hygienisch, geschmacksneutral und ohne Weichmacher (BPA). Man kann die Flasche im Geschirrspüler reinigen. Für die Flasche gibt es verschiedene Aufsätze, man kann also frei wählen, je nach Lebenslage. Die Hülle isoliert die Flasche (so bleibt der Inhalt warm oder kalt) und schützt vor Bruch. Insgesamt hat der Hersteller sehr auf die verwendeten Stoffe geachtet, egal ob es sich um die Aufsätze, die Hülle oder die Flasche selbst handelt.

Emil - die Flasche zum Anziehen
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Buch: Going Raw von Judita Wignall: Umstellen auf Rohkost

Dieses Buch (Going Raw von Judita Wignall) habe ich zum Geburtstag bekommen. Ich interessiere mich zur Zeit sehr für Rohkost und hoffe, dass es mir bei meiner Umstellung hilft. Inhaltlich ist es übersichtlich, die Rezepte machen auf jeden Fall Lust auf Rohkost. Schritte wie Einweichen, Vorbereiten, Dörren usw. werden gut erklärt. Auch die Theorie über die Vorteile von Rohkost kommt nicht zu kurz. Bei Rohkost ist die Zubereitungsart eine etwas andere, man muss hier und da gut vorplanen und organisieren. Ich bin guter Dinge, dass mir dieses Buch beim Einstieg in die Rohkost-Welt hilft.

Going Raw von Judita Wignall

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 5. Juni 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x