Werbung

Nachhaltige Anbieter: Strom, Krankenkasse, Bank, Handyvertrag

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Eure Fragen

Wir bekommen regelmäßig Fragen von euch, welche Krankenkasse wir empfehlen könnten und welchen Handyvertrag wir nutzen. Wo wir aktuell unseren Strom beziehen und welcher Bank wir persönlich vertrauen. Hier kommen unsere Anbieter.

Nachhaltige Krankenkasse, Ökostrom, nachhaltiger Mobilfunkanbieter und nachhaltiges Konto

Unsere Krankenkasse

Wir sind bei der BKK ProVita versichert, der ersten klimaneutralen Krankenkasse (seit 2016). Nach meiner Recherche ist sie auch die einzige Krankenkasse mit einer Gemeinwohlbilanz. Sie achten stark auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz (die BKK ProVita stand schon zum zweiten Mal im Finale um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis).

Werbung

Du kannst dir unverbindlich und kostenlos eine Infomappe über alle Leistungen und Angebote der BKK ProVita anfordern.

Infomappe über Leistungen der BKK ProVita
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Leguano kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Unser Handyvertrag

Wir sind bei dem nachhaltigen Mobilfunkanbieter WEtell und beziehen den Tarif "Megafon" Allnet Flat (Telefonie / SMS) mit 25 GB Datenvolumen LTE. Gibt es seitens WEtell ein Upgrade, bekommen das auch die Bestandkunden (schon erlebt). Uns gefällt die Unternehmensstruktur, die Eigenverantwortung und nachhaltige Aktionen. Die Tarife sind klimaneutral, monatlich kündbar, die Mitarbeiter freundlich und die Abwicklung unkompliziert.

Nachhaltige Krankenkasse, Ökostrom, nachhaltiger Mobilfunkanbieter und nachhaltiges Konto

Unser Strom

Wir beziehen 100 % Ökostrom aus Sonne, Wind und Wasser aus Deutschland. Ich finde die breite Steuung der Energiequellen richtig gut. Die Naturstrom AG finanziert den kontinuierlichen Ausbau eigener Öko-Energieanlagen. So kommt die Energiewende voran. Alle Tarife sind ohne Mindestvertragslaufzeit. Wir sind schon jahrelang zufriedene Kunden.

Unsere Bank

Die EthikBank verfolgt eine sozialökologische Anlagepolitik. Sie investiert das Geld ihrer Kunden nicht in Rüstungsgeschäfte, Atomkraft oder in Unternehmen, die Kinderarbeit zulassen. Die Unternehmen, die Geld von der EthikBank bekommen, müssen sich aktiv für eine nachhaltige Wirtschaftsweise engagieren. Wir haben bei der EthikBank unser Geschäftskonto und sind zufrieden.

Beitrag von Lisa Albrecht am 8. Januar 2023 veröffentlicht.