Werbung

Unsere Geschenke 2021: Neues Öko-Klo, nachhaltiger Handy-Vertrag und Wellness-Duft

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich möchte dir erzählen, welche Weihnachtsgeschenke wir uns gegenseitig geschenkt oder bekommen haben und was ich mir selbst einfach gegönnt habe. Das eine oder andere gab es nicht direkt an Weihnachten, aber ich fasse unsere Neuanschaffungen gerne hier zusammen.

Nachhaltige Geschenke für Weihnachten - Tipps

Nachhaltig telefonieren und im Internet surfen

Ich freue mich über meinen neuen Handyvertrag bei dem nachhaltigen Mobilfunkanbieter WEtell. Über WEtell haben wir schon im Artikel Nachhaltiger Mobilfunkanbieter im Vergleich / Test berichtet. Nun steht fest, dass ich immer mehr mobil arbeiten muss und ein zuverlässiger Handyvertrag muss her. Ich bin auf eine gute Netzabdeckung und ordentlich Datenvolumen angewiesen. Bei WEtell haben sowohl die Konditionen als auch die Preise gestimmt.

Nachhaltige Geschenke für Weihnachten - Tipps

Warme Schlafsäcke mit Bio-Baumwolle

Passend für die Arbeit unterwegs haben wir uns warme und nachhaltige Schlafsäcke aus Bio-Baumwolle von Nordisk zugelegt. Man kann sie auch als eine Decke oder als Kissen benutzen, sehr praktisch! Zum Schlafen sind sie richtig gemütlich. Wir haben uns gleich drei Stück gekauft, für unsere Tochter die Junior-Variante.

Nachhaltige Geschenke für Weihnachten - Tipps

Die Komfort-Temperatur liegt bei 3 °C. Na ja, ich würde sagen, für mich liegt die Komfort-Temperatur bei ungefähr 12 °C. Ist es kälter, kommt noch eine Decke darüber. Aber: Sie sind so bequem und angenehm, ich hatte auch schon einen anderen Schlafsack und genieße deshalb die kuschelige Baumwolle der Neuanschaffung sehr. Außerdem rascheln sie nicht. Man kann die Schlafsäcke auch zu einem großen Schlafsack zusammenfügen, das ist super praktisch!

Nachhaltige Geschenke für Weihnachten - Tipps

Ich liebe mich, so wie ich bin - eau fraîche

Eine tolle Überraschung unter dem Weihnachtsbaum: Der Duft von amo como soy (10% Rabatt-Code: LISA10) – der auch während ich dir diese Zeilen schreibe, meine Nase verwöhnt. Er ist so schön harmonisch und zart, frisch und mit einer leckeren Vanillenote, ich mag ihn sehr. Ich bin ja schon begeistert von der 24h Gesichtscreme, die meine trockene Haut im Winter einfach rettet, und dieser Duft dazu ist ein pures Verwöhnprogramm für die Seele. amo como soy bedeutet übrigens „Ich liebe mich, so wie ich bin“.

Nachhaltige Geschenke für Weihnachten - Tipps

Nachhaltige Toilette: Unsere Trocken-Trenn-Toilette

Und jetzt kommen wir zu einem recht großen Geschenk. Unsere TTT, also TrockenTrennToilette von kildwick ist da! Wir haben ja früher schon angekündigt, dass wir unseren Wasserverbrauch noch weiter reduzieren möchten und super gerne auf ein nachhaltiges Klo sowohl Zuhause als auch für unterwegs umstellen möchten. Außerdem wollen wir unser „wertvolles Gold“ selbst kompostieren lernen – die Trockentrenntoilette ist dafür wie gemacht. Wir haben uns für den EasyLoo Bausatz entschieden und sind sehr glücklich über die Wahl. Die Toilette ist hochwertig und gut verarbeitet, robust, richtig bequem und das wichtigste – sie funktioniert! Man kann sie im Van, im Gartenhäuschen oder auch im eigenen Badezimmer verwenden. Wie sie genau funktioniert, verrate ich noch in einem separaten Beitrag.

Nachhaltige Geschenke für Weihnachten - Tipps

Hochwertige vegane Nahrungsergänzungsmittel

Ich habe mir noch Omega 3 (vegan) und Magnesium als Pulver bestellt, das war eine sehr gute Wahl. Das Pulver lässt sich super dosieren und löst sich ohne schwimmende Teilchen oder Rückstände im Wasser auf. Man bekommt ein ordentlich großes Glas. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist sußer! Omega 3 nehme ich gerne zusätzlich zu mir, vor allem wegen der Versorgung von DHA und EPA.

Sicher habe ich das eine oder andere vergessen, denn wir haben echt viel bestellen müssen in letzter Zeit aufgrund unserer beruflichen Situation. Bald gibt es dazu mehr. Wenn du nichts verpassen möchtest, abonniere doch unseren Newsletter oder besuche uns bei Instagram, ich freue mich! Liebe Grüße, Lisa.

Beitrag von Lisa Albrecht am 25. Dezember 2021 veröffentlicht.