Werbung

Hörbuch: China Study - Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich höre überall Menschen, die über ihre Wünsche und guten Vorsätze für das neue Jahr 2014 reden. In diesem Artikel habe ich euch die Dokumentation "Gabel statt Skalpell" vorgestellt - für alle, die sich vorgenommen haben, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Passend zu diesem Thema gibt es noch das Hörbuch "China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise" von T. Colin Campbell und Thomas M. Campbell, Argon Verlag. Das Hörbuch wird von Christoph Maria Herbst gelesen. Was erwartet dich in diesem Hörbuch?

Hörbuch: China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise / T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell / Argon Verlag
Hörbuch: China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise / T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell / Argon Verlag

Um was geht es im Hörbuch "China Study"?

Quelle: Argon Verlag, Zitat: "Der renommierte Ernährungswissenschaftler T. Colin Campbell leitete die China Study – die umfassendste Studie über Essverhalten, Gesundheit und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung. Auf Basis seiner 40-jährigen Forschungstätigkeit erklärt Campbell die Zusammenhänge zwischen tiereiweißreicher Ernährung und der Entstehung von chronischen Krankheiten. Zudem gibt er konkrete Ratschläge, wie wir durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschädigungen und chronische Krankheiten erfolgreich bekämpfen können."

Video: Christoph Maria Herbst über die China Study und vegane Ernährung

Christoph Maria Herbst berichtet im Video von seinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen, die er durch dieses Hörbuch gewonnen hat:

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Fazit zum Hörbuch "China Study"

Ich habe mir über die Weihnachtszeit das Hörbuch in aller Ruhe angehört und muss sagen, dass ich es mir ganz anders vorgestellt habe. Wenn man den Titel hört, denkt man an trockene Studien, viele Zahlen und langatmige wissenschaftliche Begründungen. Aber nichts hat sich bestätigt! Das Hörbuch ist eine sehr schöne Zusammenfassung der Inhalte aus dem von T. Campbell geschriebenen Buch und keinesfalls trocken und langweilig. Ich habe das Hörbuch mit viel Genuss gehört. Christoph Maria Herbst hat seinen Job sehr gut gemacht, die Inhalte überfordern nicht und mein Interesse ist bis zum Schluss geblieben.

Super ist das Hörbuch für alle, die z.B. wenig Zeit zum Lesen haben. Optimal auch für unterwegs oder zum Verschenken.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 7. Januar 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x