Werbung

Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell: Gesünder leben ohne tierische Produkte

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Wir wissen, dass wir unsere Gesundheit durch bestimmte Faktoren stark selbst beeinflussen können. Umso trauriger und gleichzeitig wütender werde ich, wenn ich sehe, wie manche Menschen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen. Sie haben bereits Probleme wie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schlechte Blutwerte oder Diabetes und trotzdem machen sie weiter wie bisher. ABER: Das neue Jahr steht vor der Tür. Viele fühlen sich jetzt, vor allem nach der reichlichen Weihnachtsschlemmerei, vielleicht bereit für einen Neuanfang. Mit dem Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell kann der Start in ein gesundes Leben leichter werden.

Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell
Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell

Unsere Gesundheit liegt in unseren Händen

Ich ernähre mich schon seit einiger Zeit vegan. Über zehn Jahre war ich Vegetarierin und hatte trotzdem immer wieder gesundheitliche Probleme, die ich mir nicht erklären konnte. Auch Ärzte waren ratlos. Nichts schlimmes, aber trotzdem lästig. Seit ich mich vegan und möglichst zuckerfrei ernähre, sind die Symptome verschwunden. Der Dokumentarfilm "Gabel statt Skalpell" bietet einen guten Einstieg für alle, die Wert auf eine gute Gesundheit legen. Er ist ebenso gut geeignet für Menschen, die selbst noch nicht die nötige Kraft zum Handeln gefunden haben. Nach dem Film fühlt man sich motiviert, endlich etwas für seine Gesundheit zu tun.

Um was geht es im Dokumentarfilm "Gabel statt Skalpell?"

Der renommierte Biochemiker Prof. Dr. T. Colin Campbell leitete in den 1970 und 1980er Jahren die sogenannte China Study, eine sehr umfassende Studie, in der ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und dem Auftreten von Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen wie Multipler Sklerose und Rheuma beim Menschen nachgewiesen werden konnte.

Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell / polyband Medien GmbH
Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell / polyband Medien GmbH

Der Film bietet verschiedene Ebenen. Wissenschaftler, Ärzte, Ernährungsexperten und Patienten (die über einen Zeitraum begleitet wurden) mit teilweise sehr schweren Krankheiten erzählen von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen. Dem Zuschauer werden Studien vorgestellt, die deutliche Zusammenhänge zwischen der falschen Ernährung und dem Gesundheitszustand / Krankheiten offen legen. Der Dokumentarfilm Gabel statt Skalpell klärt auf und macht Mut, endlich seine Gesundheit in eine positive Richtung zu lenken.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Trailer Dokumentarfilm "Gabel statt Skalpell"

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2013.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x