Werbung

Nachhaltige Winterjacken und Mäntel / vegane Daunen-Alternative

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich habe schöne und gleichzeitig nachhaltige Winterjacken entdeckt, die ich euch zeigen möchte. Ich trage zurzeit noch einen ziemlich alten Wintermantel mit Daunenfüllung, damals hatte ich jedoch absolut kein Bewusstsein für faire und vegane Mode. Heute würde ich darauf achten, dass mein Wintermantel aus möglichst nachhaltigen Materialien besteht und gleichzeitig vegan ist. Falls du auf der Suche nach einem Wintermantel oder einer Winterjacke bist, hier kommt meine Entdeckung. Im Shop laufen gerade auch einige Rabatt-Aktionen, teilweise sind auch Jacken und Mäntel reduziert.

UPDATE neuer Blog-Beitrag: Aktuelle, faire und nachhaltige Winterjacken und Mäntel.

Nachhaltige Winterjacken mit Kapok
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Winterjacken mit Kapok

Das ist ein schöner Parker (gibt es sowohl in schwarz als auch in senf) für kalte Temperaturen. Als Materialien werden recycelter Polyester aus Plastikflaschen und reißfestes Nylon aus kaputten Fischernetzen verwendet. Gefüllt werden die Jacken, die ich in diesem Beitrag vorstelle, mit Kapok, einem natürlichen und sehr leichten Material. Ich schlafe ja aktuell unter einer Kapok-Bettdecke und kann sie nur wärmstens (wortwörtlich) empfehlen.

Nachhaltige Winterjacken mit Kapok

Auch dieser lange Wintermantel mit Kapok als Füllung sieht sehr zeitlos aus. Im Onlineshop von THOKKTHOKK findet ihr noch weitere tolle Teile, ich bestelle dort übrigens gerne. Sie liefern schnell und haben einen guten Service. Unsere letzte Bestellung waren warme Wintersocken aus Bio-Baumwolle, die uns sehr gut gefallen. Da sie nicht nur Mode für Frauen, sondern für die ganze Familie anbieten, ist das für uns ziemlich praktisch. Falls du Tipps für mich hast, wo ich warme, nachhaltige und vegane Winterjacken bekomme, freue ich mich auf deinen Kommentar. Bis bald, deine Lisa.

Nachhaltige Winterjacken mit Kapok

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 10. Dezember 2018.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x