Werbung

Vegane Winterjacken und Mäntel aus nachhaltigen Materialien

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Der Winter naht und heute kommt eine Portion Inspiration mit zahlreichen tollen veganen Jacken und Mänteln für dich, die aktuell angeboten werden. Alle Produkte sind unter fairen Bedingungen hergestellt. Bei jedem Wintermantel oder jeder Winterjacke haben die Hersteller viel Wert darauf gelegt, möglichst nachhaltige Materialien zu verwenden. Lass dich inspirieren, vielleicht ist ja hier bereits deine Lieblingsjacke dabei!

Nachhaltiger und veganer Wintermantel von LangerChen

Winterjacke oder Wintermantel von LangerChen

Der warme Wintermantel Ariza in der zarten Farbe Begonia hat eine schützende Kapuze und ist wind- und wasserabweisend. Ideal, wer viel unterwegs ist. Sie besteht aus 60 % Bio-Baumwolle und 40 % recyceltem Nylon. Somit ist die Jacke besonders atmungsaktiv und angenehm. LangerChen wurde von Miranda Chen und Philipp Langer gegründet. Hergestellt wird die Jacke nachhaltig unter fairen Bedingungen in China, in der eigenen GOTS-zertifizierten Manufaktur in der Nähe von Shanghai. Dort werden übrigens auch Stoffe hergestellt, die für die Kollektion verwendet werden. Das Lohnniveau liegt dort weit über dem gesetzlichen Mindestlohn. „Mode und Fairness gehen leider nicht überall Hand in Hand. Als Fair-Fashion-Label wollen wir in der Modeindustrie mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass sich schöne und hochwertige Kleidung mit fairen Arbeitsbedingungen und gerechten Löhnen vereinen lässt.“ so LangerChen.

Kurze wasserdichte und vegane Jacke von LangerChen

Ebenfalls gefällt mir diese blaue und sportliche Jacke von LangerChen. Sie besteht aus Bio-Baumwolle und recyceltem Nylon (vegan). Wenn es regnet, schützt sie perfekt vor Nässe, denn sie ist wasserdicht. Die vorgestellten Jacken von LangerChen kann man ohne Probleme bei 30 Grad waschen.

Natürliche und vegane „Daune“ – Kapok-Wintermantel von ThokkThokk

Lange Winterjacke oder Wintermantel von thokkthokk mit Kapok – vegan

Dieser robuste, warme Kapok-Wintermantel von ThokkThokk lässt sich immer wunderbar kombinieren. Ausgestattet ist er mit einem 2-Wege-Reißverschluss mit Druckknopf und Abdeckung, einstellbarer Kapuze, Sturmklappe mit Druckknopf, zwei seitlichen Einschubtaschen mit Druckknöpfen, Druckknöpfen an den Seitennähten am Saum, großer Einschubtasche und kleiner Reißverschlusstasche innen und reflektierendem ThokkThokk Druck auf der Rückseite. Sehr schön finde ich die natürliche und vegane Kapok-Füllung, die nicht nur leicht ist, sondern auch schön warm hält. Der Oberstoff und das Futter bestehen aus recyceltem Polyester.

Parka mit Kapok-Füllung – auch als kurze Jacke!

Langer Parka oder kurze Basic-Jacke von thokkthokk mit Kapok – vegan

Von ThokkThokk gibt es auch einen richtig schönen Long Parka in 5 verschiedenen Farben, ebenfalls mit einer kuscheligen und leichten Kapok-Füllung. Die Farben sind: schwarz, sand, oliv, blau und mahagoni.

Lange Winterjacke oder Wintermantel von thokkthokk mit Kapok – vegan

Wer lieber eine kurze Basic-Jacke haben möchte, kann sich für die zweite Variante entscheiden. Sie ist kurz und ebenfalls in den schönen 5 Farben erhältlich! Das finde ich richtig klasse.

Beitrag von Lisa Albrecht am 26. Oktober 2021 veröffentlicht und am 26. Januar 2022 aktualisiert.