Werbung

Nichts ist mehr normal in unserer Küche!

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

So spannend zu sehen, wie normal unnormal die Dinge in unserer Küche passieren. In den letzten Jahren hat sich so viel verändert und ich bin darüber auch sehr froh. Nicht nur mir geht es gesundheitlich deutlich besser, auch meine gesamte Familie profitiert von den Veränderungen. Noch vor einigen Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mich irgendwann vegan ernähren werde. Doch als die Zeit reif war, fühlte sich dieser Schritt richtig gut an.

Gesund kochen - meine Ernährungsumstellung

Dann folgte das Weglassen aller Lebensmittel, die Gluten enthalten. Ich habe ja schon sehr oft darüber geschrieben und ich wiederhole mich gerne. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht. Ich habe tatsächlich eine große Glutenunverträglichkeit und habe sie auch an meine Tochter weitergegeben. Dank ihr kam ich überhaupt auf dieses Thema und seit dem Weglassen glutenhalter Lebensmittel geht es uns richtig gut.

Gesund kochen - meine Ernährungsumstellung

Am Sonntag haben wir uns Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade gegönnt. Es waren weder gewöhnliche Pfannkuchen noch war die Marmelade eine normale. Die Pfannkuchen waren glutenfrei-vegan und ich habe sie mit Dattelmus gesüßt. Für uns ist das so normal geworden und sie schmecken köstlich! Meine Bedenken, ich könnte nie leckeres Essen genießen, weil ich (angeblich) auf so viel verzichten müsste - haben sich nicht bestätigt!

Gesund kochen - meine Ernährungsumstellung

Auch die Marmelade war nicht normal. Sie besteht aus rohen Erdbeeren und Himbeeren (aufgetaute Tiefkühlware). Ich habe die Früchtchen püriert und mit Flohsamenschalen angedickt. Mit etwas Ahornsirup und Zitronensaft habe ich sie abgeschmeckt. Fertig! Die Marmelade wurde richtig lecker und hatte eine tolle Konsistenz. Da sie nicht gekocht wurde, steckten sogar noch richtig viele Vitamine drin. Wir konnten nicht genug davon kriegen. Übrigens, wenn man noch unter die Marmelade eine dünne Schicht pures Mandelmus auf die Pfannkuchen streicht, ist der Geschmack einfach himmlisch.

Gesund kochen - meine Ernährungsumstellung

Was soll ich sagen? Die Umstellung hat sich gelohnt und ich vermisse heute nichts. Ich fühle mich viel wohler in meinem Körper. Es ist zwar am Anfang nicht immer einfach, alte Gewohnheiten loszulassen, aber die Vorteile, die sich nach und nach einstellen, machen Lust auf mehr. Für mich war die Umstellung nie ein Zwang, ich habe sie gerne gemacht und sie fühlte sich immer gut an. So ist das keine blöde Diät, sondern jeden Tag ein Hochgenuss.

Wie ernährst du dich zur Zeit und was ist bei dir in der Küche "nicht normal"? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar. Alles Liebe, deine Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 7. Januar 2019.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x