Himmlische Kokosschnitten, die im Mund zergehen – vegan & glutenfrei

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Dieses Rezept ist so einfach! Im Handumdrehen hat man leckere Kokosschnitten, die bestimmt allen Kokosfans schmecken und auch noch toll auf dem Tisch aussehen. Wir naschen die veganen Kokosschnitten gerne zwischendurch, wenn der kleine Hunger auf etwas Süßes kommt. Geschmacklich erinnern sie mich an eine ganz bestimmte Süßigkeit, die rund und weiß war und ich früher gerne gegessen habe. Bei dieser selbstgemachten Variante hat man den Vorteil, dass man die Zuckermenge selbst variieren kann. Ebenso ist sie vegan und glutenfrei.

Vegane und glutenfreie Kokosschnitten - Rezept

Vegane Kokosschnitten: Diese Zutaten werden benötigt

Werbung
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

So werden die veganen Kokosschnitten zubereitet

Das Fett aus der Kokosmilch-Dose in eine Schüssel geben. Nun kommen Kokosraspel dazu. Bitte nach und nach einarbeiten. Ich gebe mit Absicht die Menge nicht an, da es sehr auf die Kokosraspel und die Fettmenge ankommt. Die Masse muss zum Schluss noch etwas klebrig sein, sonst kann man die Kokosschnitten schlecht ausrollen und schneiden. Vanillepulver hinzufügen und mit Ahornsirup oder Agavendicksaft abschmecken. Jetzt hat man eine etwas klebrige Masse, die mithilfe von einem Backpapier oder einer Folie (unten und oben) ausgerollt werden kann. Die Stärke sollte 7 bis 10 mm betragen. Schiebe die ausgerollte Masse auf einen Teller oder Brett und stelle sie kalt – für mindestens 1 Stunde. Wenn du sie wieder aus dem Tiefkühlfach herausnimmst, kannst du sie mit einem scharfen Messer sehr gut in Rechtecke oder Quadrate schneiden. Nun können die Schnitten mit Hagebuttenpulver dekoriert werden. Am besten werden sie kalt serviert, direkt aus dem Tiefkühlfach, sonst werden sie schnell weich. Schmecken tun sie in jedem Zustand gut. Eine leckere Erfrischung für sommerliche Temperaturen!

Viel Erfolg beim Nachmachen!

Liebe Grüße, Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2017.
Aktualisiert am 4. Juli 2022.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x