Werbung

Ohne diese kleinen Dinge wäre der September weniger schön

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich wollte euch unsere Familien-Monatsfavoriten zeigen, die uns den September schöner, leichter oder gesünder gemacht haben. Dinge, die wir oft benutzt haben, die wir einfach nur genossen oder froh waren, sie zu haben.

Meine veganen Septemberfavoriten

Rund ums Essen und die Küche

Ich nasche ab und zu diese Schokolade von Alnatura, weil sie herrlich im Mund schmilzt, nicht zu herb und nicht zu "milchig" schmeckt, vegan und einfach lecker ist. Man kann sie nicht nur einfach so naschen, sondern auch wunderbar zum Backen oder Verzieren verwenden. Danke an meinen Hochleistungsmixer! Ich mache mehrmals die Woche im Hochleistungsmixer Mehl, fast jeden Tag werden grüne Smoothies gemixt, ebenso Eis, Saucen oder wichtige Einzelschritte bei der Zubereitung der Hauptmahlzeiten. Dieses Gerstengrassaftpulver bereichert aktuell meine grünen Smoothies, die uns allen sehr gut schmecken. Ich nehme davon ca. 2 TL täglich. Übrigens, ein leckeres Eis habe ich auch mit Gerstengraspulver kreiert, schaut euch einfach dieses Rezept an.

Gerstengrassaftpulver ist noch konzentrierter als Gerstengraspulver / Hersteller: jomu
Gerstengrassaftpulver ist noch konzentrierter als Gerstengraspulver / Hersteller: jomu

Wir waren im Kurzurlaub in Nordhessen und haben die Soup to go von nabio unterwegs getestet und richtig genossen. Man kann sie sowohl kalt, als auch warm trinken bzw. essen. Ich fand sie lecker und praktisch, Flasche auf und fertig - egal wo du bist. Sie erinnern mich an einen Smoothie, sie sehen auch aus wie ein Smoothie, nur eben herzhaft. Die Mischungen sind abwechslungsreich. Hier könnt ihr sehen, welche Auswahl es an Suppen bei nabio gibt.

Kosmetik und Schönheit

Ich schminke mich wieder mehr - das hat was mit dem Wetter zu tun. Diese richtig gute Mascara sorgt bei mir im Moment für einen Aha!-Effekt. In diesem Beitrag habe ich darüber ausführlich geschrieben und mehrere Mascaras miteinander verglichen. Mein Lippenpflegestift ist schon fast leer, ich liebe seinen Duft nach Vanille und Pistazien und er pflegt die Lippen außerordentlich gut. Er ist von Crazy Rumors, darüber habe ich schon hier und hier geschrieben.

Lippenpflegestifte von Crazy Rumors

Ich nehme jetzt regelmäßig Vitamin D zu mir, da ich nicht so gut versorgt war (es scheint ja auch kaum die Sonne) und leider auch etwas mehr Haarausfall als sonst bekommen habe. Ja, auch ein Vitamin D Mangel kann bei mir Haarausfall verursachen. Bereits wenige Tage nach der Einnahme fühlte ich mich deutlich aktiver und mein Haarausfall ging zurück. Meine aktuellen Präparate findest du in dieser Rubrik und das ist mein Vitamin D3 (es sind Tropfen).

Kleidung und Schuhe

Ich habe wieder meine blaue (oder eher türkise) Kapuzenjacke von hessnatur ausgepackt. Sie ist sportlich und bequem geschnitten, das passt perfekt. Da es kühler wurde, trage ich meine Herbstbarfußschuhe von Merrell. Sie sind stärker gepolstert, meine Füße frieren nicht und trotzdem genieße ich das stärkere Barfußgefühl. In diesem Beitrag habe ich euch die Schuhe ja bereits ausführlich vorgestellt.

Barfußschuhe von Merrell

Mein Mann trägt wieder seine Winterbarfußschuhe vom letzten Jahr, meine Tochter hat dieses Jahr zum ersten Mal auch Herbstbarfußschuhe - das könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Bücher, Podcasts und Musik

Ich habe im Buch von Stefanie Stahl Das Kind in dir muss Heimat finden wieder viel gelesen. Es zeigt so schön auf, warum wir so sind, wie wir sind. Es löst tatsächlich sehr viele Probleme - die vor allem auch immer wieder kommen, nur weiß man nicht, warum. Das Buch wurde in diesem Beitrag vorgestellt.

Das Kind in dir muss Heimat finden

Endlich hatte ich ein wenig Zeit, mir den Podcast von dariadaria a mindfull mess anzuhören. Ich habe fast alle Folgen auf einmal gehört, so gut hat er mir gefallen und ich freue mich schon auf mehr. Musiktechnisch habe ich immer wieder Poco Piu gehört, das Album "Wo der Pfeffer wächst" - auf dieser Seite kann man in die Musikstücke reinhören. Ich liebe ihren Stil und diese seelenstreichelnden Töne.

Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Kind und Kinderzimmer

Unsere Tochter hat LEGO für sich entdeckt (Papas aufgehobene Sets) und baut wie die Weltmeisterin. Diesen klassischen Bausatz finde ich gut (auch für sie als Weihnachtsgeschenk spannend), da er die Kreativität fördert und der Phantasie freien Lauf lässt. LEGO hat eine sehr gute Qualität: Unsere alten Bausteine vom Dachboden sind ca. 30 Jahre alt, aber nichts ist kaputt oder brüchig.

Kinderküche in Apfeldesign von le toy van

Zum Lesen und Vorlesen sind diese Bücher angesagt: Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein, Die kleine Hexe feiert Weihnachten und Pippi findet einen Spunk. Gespielt wurde auch sehr oft das Spiel Schloss Logikus, das ist super für den Kopf und das logische Denken. Verstärkt wurde wieder in der Apfel-Kinderküche gekocht - ich liebe das Design der Spielsachen von Le Toy Van. Sie sind hochwertig, aus Holz und haben ein schönes Design.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2017.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x