Werbung

Natürliches Wintermake-up und leckere Lippenpflege in über 30 Geschmacksrichtungen

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich bin kein Freund vom schrillen Make-Up und schminke mich meistens nur dezent. Während der Woche greife ich ab und zu mal zum Kajalstift und ein wenig Lidschatten. Zum Einkaufen oder Familienessen mache ich mich dann ein bisschen mehr zurecht. :) Ich wollte euch in diesem Artikel zeigen, welche Produkte ich zur Zeit benutze und wie mein Make-Up aussieht. Außerdem habe ich super leckere Lippenpflegestifte entdeckt, die man in verschiedensten Geschmacksrichtungen kaufen kann!

Natürliches Make-Up für den Winter

Vor einigen Wochen habe ich ein spannendes Testpäckchen mit benecos Naturkosmetik bekommen. Alles vegan und in natürlichen Farben! Jetzt habe ich das eine oder andere Produkt jeden Tag in Anwendung. Außerdem benutze ich gerne Naturkosmetik von alverde. Aktuell sind also folgende Produkte im Einsatz (siehe Bild, von links nach rechts):

  • Powder Brush von beneco. Der Pinsel trägt sehr gut Puder auf und ist schön weich. Material: Synthetische Faser, Bambusstiel und Aluminium.
  • Compact Powder Natural von beneco. Mattiert gut und wirkt sehr natürlich.
  • Vanille-Kaffee Lippenpflegestift von Crazy Rumors. Duftet und schmeckt einfach nur lecker nach Vanille-Kaffee!
  • Natural Eyeshadow Base von benecos sorgt tatsächlich dafür, dass der Lidschatten bleibt, wo er hingehört und sich nicht in der Lidfalte absetzt. So ein Produkt habe ich früher beim Schminken nicht benutzt und möchte es jetzt nicht mehr missen.
  • Kajal Eyeliner von alverde in schwarz. Benutze ich schon lange und finde ihn nach wie vor super praktisch.
  • Natural Eyeshadow von benecos in der Farbe Fairytale. Beim ersten Ausprobieren hatte ich bedenken, ob mir diese Farbe steht. Aber der zarte rosé-Ton ist so elegant, erfrischend und schimmernd, dass ich sofort überzeugt war.
  • Make-Up 4 in 1 Colour and Care Foundation von alverde. Ich mag nicht, wenn das Gesicht so richtig "zugeklebt" ist. Dieses Make-Up lasst sich gut auftragen (dünne Schicht!) und lässt die Haut atmen. Es wirkt auch sehr natürlich.
  • Lidschatten Quattro 37 Chocolate von alverde. Damit kann ich sehr gut am Auge bzw. Lid Akzente setzen!
  • Mascara Schwung + Extra Volumen von alverde. Ist zwar schon älter, aber verklebt immer noch nicht meine Wimpern. Ich habe recht empfindliche Augen und vertrage dieses Produkt sehr gut.
Natürliches Make-Up für den Winter

Lippenpflege mit Geschmack - wie wärs mit Kaffee, Vanille, Schokoladenkuchen, gerösteten Pistazien oder dem klassisch-süßen Kaugummi?

Ich war hin und weg als ich die Lippenpflegestifte von Crazy Rumors entdeckt habe. Was für eine Auswahl an veganer und leckerer Lippenpflege! Ich schätze, es waren über 30 Geschmacksrichtungen, die ich erstmal gut sortiert vorfand. Ich teste gerade zwei Sorten: French Vanilla (natürlich cremige Vanille geküsst von einem Hauch Kaffee) und Bubble Gum (klassisch süßer Geschmack von Kaugummi).

Natürliches Make-Up für den Winter

Was habe ich mir versprochen? Gepflegte Lippen bei diesem recht kühlen Wetter und eine positiv besetzte Duft- bzw. Geschmacksnote, die mir nach Lust und Laune den Tag versüßt. Vanille & Kaffee ruft in mir sehr warme, harmonische und heimelige Gefühle hervor. Kaugummi-Geschmack sorgt für eine süße Reise in meine Kindheit. Ich war so angetan, als ich die Lippenpflege erhalten habe. Genau so habe ich mir den Geschmack und Duft vorgestellt! So echt, gar nicht aufdringlich und man taucht sofort in die Welt der positiven Assoziationen ein. Klasse! Auch die Pflegeeigenschaften und die Konsistenz lässt keine Wünsche offen. Die Inhaltsstoffe sind natürlich und alles selbstverständlich vegan. Ich werde mit Sicherheit noch so einige Geschmacksrichtungen ausprobieren. Zum Beispiel Ingwer mit Pfirsich, Apfelkuchen mit Zimt und Zitronengras mit einem Hauch von Pfefferminze. Es gibt übrigens auch eine neutrale Linie, ohne Duft und Geschmack. :-)

Leckere Lippen für jeden Geschmack - Vegane Lippenpflege
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Natürlich schöne Augen & lange Wimpern

Und so sieht mein Augenmake-Up im Moment aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig - der Lidschatten erfrischt meinen recht hellen Teint, wie ich finde. Da meine Wimpern schon von Natur aus recht dunkel sind, muss ich nur ein wenig mit der Wimperntusche nachhelfen.

Augen-Make-Up

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x