Werbung

Erdbeer-Kokos-Eis am Stiel / vegan & glutenfrei Popsicle

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Genießen wir noch die letzten warmen Tage mit einem selbstgemachten Erdbeer-Kokos-Eis am Stiel! Es ist sehr schnell gemacht und schmeckt sowohl Erwachsenen als auch Kindern. Man braucht nicht viel und hat schnell einen Vorrat an veganem Eis am Stiel produziert.

Erdbeer-Kokoseis am Stiel - vegan und glutenfrei

Rezept: Veganes Eis am Stiel - Erdbeer-Kokos

So wird das Erdbeer-Kokos-Eis am Stiel zubereitet

Erdbeer-Kokoseis am Stiel - vegan und glutenfrei

Tiefkühl-Erdbeeren, kaltgestellte Kokosmilch und Kokosblütensirup in einem Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse mixen. Abschmecken und ggbf. nachsüßen. Anschließend kann die Masse in die Eisform gefüllt werden. Da die Masse bereits kalt und etwas fester ist, können die Eisstiele ohne Probleme gerade platziert werden. Jetzt kommt die Eisform am Besten über Nacht in das Tiefkühlfach. Am nächsten Tag genießen! :-) Um das Eis aus der Form zu lösen, hält man sie (oder das Eis, das man gerne essen möchte) unter lauwarmes Wasser. Schon nach sehr kurzer Zeit lässt sich das Eis herausziehen.

Lumare Club

Viel Freude beim Schlecken!

Lisa.

P.S. Vielleicht fragst du dich manchmal, warum dich bestimmte Situationen mehr berühren oder Energie kosten als andere. Ich habe einen Selbsttest namens „Bist du hochsensibel?" mit viel Sorgfalt erarbeitet, der genau dieser Frage nachgeht. Er dauert wenige Minuten, ist vollkommen kostenlos, und das Ergebnis bekommst du sofort im Anschluss. Vielleicht lernst du dabei etwas über dich, das vieles in deinem Leben erklären könnte. Du bist ganz herzlich eingeladen, den Test auszuprobieren!

Zum Test: Bist du hochsensibel?

Veröffentlicht am 8. September 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin, Autorin, psychologische Beraterin
Ich bin Autorin und Gründerin des Online-Magazins „Ich lebe grün!“, das sich einem bewussten, nachhaltigen und gesunden Lebensstil verschrieben hat. Als zertifizierte psychologische Beraterin für hochsensible Frauen begleite ich meine Klientinnen in akuten Krisensituationen und bei persönlichen Lebensveränderungen – hin zu mehr Leichtigkeit, Klarheit und Wohlbefinden. Mehr über meine Arbeit findest du auf www.lisa-albrecht.de. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und die Erdbeeren aus unserem Garten – kleine Alltagsfreuden, die mein Herz höherschlagen lassen.

x