Kinderzimmer bemalen: Apfelbaum / Wand gestalten
Es ist endlich soweit! Ich freue mich, euch nun das fertige Ergebnis zu zeigen, wie unser Kinderzimmer-Apfelbaum aussieht. Ich habe einige Wochen zum Malen gebraucht, weil ich nur langsam voran kam. Wer Kinder hat, weiß wovon ich spreche. Meine Tochter wollte immer mit auf die Leiter klettern und war frustriert wenn sie nicht mit der gleichen Farbe malen durfte (und nicht nur an der Wand). Ich konnte nur am Baum weiter arbeiten, wenn sie schlief oder mit Papa beschäftigt war. Das Malen hat mir großen Spaß gemacht! Jetzt sagt Lara jedes Mal, wenn sie in ihr Spielzimmer gehen möchte - "Baum gucken" - ist das nicht schön!? :-) Sie freut sich, wenn sie den Baum sieht und macht Eulengeräusche nach. Das gibt mir Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben!

Der Apfelbaum steht in einer Ecke und verleiht dem Zimmer eine gemütliche Atmosphäre. Rote Äpfel bringen tolle Farbakzente in das Kinderzimmer. Geplant ist in dieser Ecke eine kleine Leseecke. Der rote Hocker ist nur ein Anfang. Zusätzlich kommen noch an die Wand drei Regale für die Bücher. Vielleicht mache ich noch ein-zwei Kissen für den Boden.

Apfelbaum selber malen für das Kinderzimmer
Ich habe die einzelnen Schritte für euch dokumentiert. Den Apfelbaum habe ich komplett aus dem Kopf gemalt. Ich hatte keine Schablone. Ich habe mich nur ein wenig bei Pinterest inspiriert. Ich fing zuerst an, mit dem Bleistift den Baum vorzuzeichnen, aber nur ganz grob. Irgendwann war mir das Ausmaß des Baumes klar und ich konnte ruhig mit der Farbe beginnen. Wir hatten noch Abtönfarben im Haus und somit konnte ich einfach loslegen. Mit einem ganz normalen Pinsel, den ich zum Malen verwende, konnte ich die Flächen füllen. Ich gebe zu, wenn man eine Rauhfasertapete hat, ist das filigrane Malen etwas schwieriger. Aber ein Baum ist ja auch nicht ganz gerade, die Äste werden sogar ungewollt organischer bei dem Untergrund.

Es macht unglaublich viel Spaß zu sehen, wie schnell sich die Flächen füllen. Keine gekaufte Schablone kann dieses Erlebnis ersetzen! Man freut sich sehr auf das Ergebnis und wird ein Teil des Ganzen. Ich freue mich selbst jedes Mal sehr, wenn ich in das Zimmer gehe. Da steckt nun mal viel Herzblut und Schweiß drin! :-) Die oberen Blätter und Äste musste ich mit Hilfe einer Leiter fertig stellen. Lara wollte natürlich auch mal nach oben. Sie hat das ganze Prozedere genau mitverfolgt und jeden Apfel benannt.

Die Eule macht den Baum komplett. Ich bin sehr stolz und finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun sind die Bücher-Regale dran. Welche wir dafür nehmen, verrate ich euch im nächsten Artikel. Denn da gibt es einen tollen Trick. Vielleicht unten kommen an die Wand noch ein paar Blumen oder Schmetterlinge. Oder Käfer. Das werde ich erst entscheiden, wenn die Regale angebracht sind. Das wird auf jeden Fall ein sehr gemütliches Kinderzimmer. :-)
Wer von euch hat auch mal etwas an die Kinderzimmerwand gemalt?
Eure Lisa.
P.S. Vielleicht fragst du dich manchmal, warum dich bestimmte Situationen mehr berühren oder Energie kosten als andere. Ich habe einen Selbsttest namens „Bist du hochsensibel?" mit viel Sorgfalt erarbeitet, der genau dieser Frage nachgeht. Er dauert wenige Minuten, ist vollkommen kostenlos, und das Ergebnis bekommst du sofort im Anschluss. Vielleicht lernst du dabei etwas über dich, das vieles in deinem Leben erklären könnte. Du bist ganz herzlich eingeladen, den Test auszuprobieren!
Zum Test: Bist du hochsensibel?
Entdecke meine Bücher
🥟 Plätzchen ohne Zucker: Vegan und glutenfrei backen in der Weihnachtszeit 🍪 Gesund & süß eisgekühlt: Vegane und glutenfreie Rezepte ohne Backen 🍎 Reflux weg! Mein Weg zur HeilungMeine Empfehlungen (Werbung)
🌿 Seit 2016: Bio-Stoffslipeinlagen und Bio-Stoffbinden von Kulmine💧 Seit 2018: Wasserfilter von The Local Water (Code „LISA“ für eine Gratis-Wasserflasche)
📱 Seit 2021: Nachhaltiger Mobilfunkanbieter WeTell

