Vegane Lippenstifte im Vergleich: Test und Erfahrung
Ich teste gerade vier vegane Lippenstifte, die zwar total verschieden sind, aber jeder für sich sehr gut funktioniert. Ich habe ein kleines Selbstportrait-Shooting gemacht, damit ihr ein wenig sehen könnt, wie intensiv die Lippenstifte ausfallen. Zwei davon sind ziemlich zart, der dritte etwas kräftiger und der vierte richtig stark. Eine gute Mischung und sie passen für unterschiedliche Gelegenheiten. Jetzt aber der Reihe nach...

Der erste Lippenstift heißt Everyday Minerals - Tinted Lip Butter (Nearly Nude) (Foto Nummer 1). Die Konsistenz ist weich, die Lippen fühlen sich sehr gepflegt an (ohne Glitzer-Effekt) und die Farbintensität ist wirklich sehr zart. Die Lippen wirken immer noch sehr natürlich, aber eben mit etwas mehr Farbtupfer. Das finde ich sehr schön! Bei der großen Farbauswahl war ich etwas überfordert. Mit dem Nearly Nude Ton bin ich aber zufriden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Ton ebenso anderen gut steht. Ist ja sehr dezent! Siegel: Cruelty Free (PETA) und Vegan.
Ich bin psychologische Beraterin und begleite Menschen genau in solchen Momenten. Schon ein erstes Gespräch kann entlasten, klären, stärken. Es eröffnet neue Perspektiven sowie Handlungsmöglichkeiten. Mit dem Gutscheincode MUT50 erhältst du 50 % Rabatt auf deine erste Sitzung.
Lass uns gemeinsam Klarheit und Leichtigkeit schaffen – einfühlsam, ehrlich und in deinem Tempo. Du musst nicht alleine durch diese stressige Zeit gehen. Ich bin gerne für dich da.

Lisa Albrecht Zertifizierte psychologische Beraterin Jetzt beraten lassen
Der zweite Lippenstift ist von Crazy Rumors - HibisKiss Lip Colours (Pearl) und im Vergleich zum ersten von Everyday Minerals ein wenig kräftiger im Auftrag. Ein toller Duft ist mir gleich aufgefallen! Der Farbton ist immer noch sehr dezent, aber mit einem Glitzer\Schimmer. Ich bin kein Schimmer-Fan, aber hier ist die Optik sehr schön und ich trage ihn gerne. Die Lippen wirken voller! Das Tragegefühl ist angenehm und immer noch Lippenpflegestift-ähnlich. Siegel: Leaping Bunny und Vegan Society.

Der dritte Lippenstift Alva Coleur Lipstick (Red Pink) fällt schon eher in die Kategorie "dekorative Kosmetik". Hier sind die Pigmente deutlich starker dosiert. Die Lippen bekommen mehr Ausdruck, sind aber nicht ölig oder glänzend. Der Lippenstift ist matt und hält sehr gut, während man ißt oder trinkt. Er färbt nur minimal ab. Matte Lippenstifte trocknen die Lippen etwas aus (so meine Erfahrung). Ich habe mir nach dem Auftrag einfach noch eine Schicht Lippenpflege gegönnt. Siegel: Ecocert, Vegan Society und IHTK Tierversuchsfrei.
Der vierte Lippenstift ist eigentlich ein Lippgloss von PHB Ethical Beauty - Mineral Miracles Organic Lipgloss (Cranberry). Hier ist der Name Programm: Die Lippen glänzen und sind sehr präsent. Der Farbton ist schön intensiv und stark pigmentiert. Mit dem Lippenstift sollte man sich von Hemdkragen fern halten. Er färbt logischerweise schnell ab. Das Tragegefühl ist sehr gut, ich fühle mich wohl - trotz so intensiv-roten Lippen! Normalerweise schminke ich mich eher dezent. Jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen, auch mal was zu wagen! :-) Siegel: Leaping Bunny, Vegan Society, Halal und Fairtrade.

Fazit: Wer ist mein persönlicher Liebling?
Die Antwort ist ganz einfach. Der erste Lippenstift ist klasse für jeden Tag. Ich benutze ihn wie normale Lippenpflege. Wenn ich ein wenig mehr Schimmer möchte, kommt der zweite Lippenstift zum Einsatz. Beide sind super im Alltag. Man kann sie auch problemlos ohne Spiegel auftragen. Sie duften beide sehr gut und fühlen sich gut an. Wer mehr Schimmer mag, greift zur zweiten Variante. Wer es ganz dezent mag, ist mit dem ersten Lippenstift sehr gut bedient.
Nummer drei und vier sind entweder gut für besonderere Anlässe, Abend-Make-Up oder für die jenigen, die gerne kräftige Farben auch tagsüber tragen. Mein Favorit ist der Alva Coleur Lipstick. Er ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch kräftig und sehr haltbar.
Entdecke meine Bücher
📚 Alle meine Bücher bei epubli entdecken 🥟 Plätzchen ohne Zucker: Vegan und glutenfrei backen in der Weihnachtszeit 🍪 Gesund & süß eisgekühlt: Vegane und glutenfreie Rezepte ohne Backen 🍎 Reflux weg! Mein Weg zur Heilung
Unsere langjährigen Favoriten und Empfehlungen
Man kann viel empfehlen, wenn der Tag lang ist. Doch es gibt Dinge, die wir seit Jahren nutzen und immer noch toll finden. Da braucht es keine langen Worte oder Erklärungen. Für uns ist klar: Wenn diese Dinge jede Veränderung in unserem Leben ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht haben, muss an ihnen etwas dran sein, was sie besonders auszeichnet. Und genau das ist für uns das beste Kriterium, sie euch wärmstens zu empfehlen.
Seit 2016: Hochwertige Nahrungsergänzung, Zahnpflege und Lebensmittel von Lebenskraftpur
💪 Magnesium, Vitamin D3K2 Tropfen und weitere Produkte: Hier entdecken
Seit 2018: Wasserfilter von The Local Water
💧 Wasserfilter ansehen (Code „LISA“ für eine Gratis-Wasserflasche)
Seit 2021: Nachhaltiger Mobilfunkanbieter WeTell
📱 Mehr über WeTell erfahren
Seit 2016: Bio-Stoffslipeinlagen und Bio-Stoffbinden von Kulmine
🌿 Nachhaltige Hygieneprodukte entdecken
Seit 2019: Gesichtspflege von amo como soy
😍 Jetzt mit 10% Rabatt shoppen (Rabatt-Code: „LISA10“)
Seit 2014: Hochleistungsmixer Omniblend V
🥣 Mixer hier kaufen
Seit 2016: Eisenpfanne Lodge (unsere einzige)
🔥 Eisenpfanne kaufen
Seit 2019: Getreidemühle Mockmill (für glutenfreies Mehl)
🎵 Getreidemühle ansehen
Seit 1990: Reines Bio-Sanddornfruchtfleischöl (für Haut und Mund)
🌿 Jetzt entdecken