Meine Neujahrsvorsätze für 2023

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Neujahrsvorsätze für 2023 - mehr Energie, Gesundheit und Wissen

Jeder Versuch zählt

Wir wünschen euch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr! Auch wenn ich weiß, dass Neujahrsvorsätze aus verschiedenen Gründen nicht so gut funktionieren, will ich den ersten Januar trotzdem für meine Ziele nutzen. Klar ist, dass jeder Tag, jede Stunde und jede Sekunde ein Anfang für ein bestimmtes Vorhaben sein kann.

Positive Energie nutzen

Durch das Silvesterfest und den kalendarischen inneren Countdown ist mein ganzer Körper auf Neuanfang gepolt. Er befindet sich in einer anpackenden und motivierenden Umbruchstimmung und ich möchte diese positive Energie auch für neue Vorsätze oder Ziele nutzen. Was habe ich mir persönlich vorgenommen?

Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Leguano kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Gesunde Ernährung

Die meisten setzen sich als Ziel, im neuen Jahr mehr auf die eigene Ernährung zu achten und sich gesünder zu ernähren. Oft ist dieser Wunsch mit dem Thema Abnehmen gekoppelt. Ich möchte meinen Körper mit wertvollen Nährstoffen unterstützen (hier kommt Ernährung ins Spiel) und ihm mehr Zeit für die Regeneration schenken.

Neujahrsvorsätze für 2023 - mehr Energie, Gesundheit und Wissen

Mehr Kraftsport

Damit habe ich schon im Dezember angefangen und mache auch im neuen Jahr weiter. Ich mache mehr Kraftübungen (Übungen wie Unterarmstütz, Liegestützen) und möchte insgesamt stabiler und belastbarer werden. Auch ist mein Ziel, mit dem Bouldern anzufangen.

Fremdsprache lernen

In diesem Jahr möchte ich noch mehr Fremdsprachen lernen. Ich habe bereits damit angefangen und möchte definitiv weiter machen. Ich möchte mein Englisch auf ein höheres Level bringen und auch Spanisch steht bei mir weit oben auf der Liste. Ich möchte meinen Anfängerlevel weiter ausbauen.

Mehr Struktur und Ordnung

Ich warte nicht auf das Neujahr, um mit Dingen loszulegen, die mir wichtig sind. Ich bin meistens gleich Feuer und Flamme und lege einfach los. Daher habe ich schon vor vielen Monaten mehr Struktur und Ordnung in unserem Zuhause geschaffen. Ausgemistet, geordnet, umgeräumt. Es gibt aber immer noch „Baustellen“, die ich angehen möchte – schließlich entwickele ich mich ständig weiter. Deshalb passe ich gerne meine Umgebung auch an.

Viele Grüße
Lisa

Beitrag von Lisa Albrecht am 1. Januar 2023 veröffentlicht.