Werbung

Mit den richtigen Fragen zum entspannten Leben

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich schätze den Podcast Meditation, Coaching and Life von Michael Curse Kurth sehr und höre ihn schon sehr lang. Dort geht es um verschiedene Herzensthemen, um das Ankommen und vielleicht sogar darum, den Kern seines Daseins zu finden. Podcasts höre ich gerne am Abend, auch vor dem Schlafen gehen. Curses Stimme ist angenehm und beruhigend, ich mag das Intro und schlafe ohne Probleme auch irgendwann ein, wenn die Folge länger ist. Gerne mache ich ab und an eine geführte Meditation zum Stoppen von herumfliegenden Gedanken, um meine Mitte wiederzufinden.

199 Fragen an dich selbst - Buch von Michael Curse Kurth

Als das zweite Buch von Michael Curse Kurth 199 Fragen an dich selbst im Rowohlt Verlag erschienen ist, war ich ziemlich neugierig auf den Inhalt. Es geht um Fragen, doch was sind das für Fragen und warum gibt es überhaupt ein Buch mit vielen Fragen? Sollte man nicht eher ein Buch mit vielen Antworten kaufen?

199 Fragen an dich selbst - Buch von Michael Curse Kurth

Nur du kennst die Antworten und hast den Schlüssel in der Hand

Ich kann dir eins sagen: Nur du kennst die Antworten, die für dich so wertvoll sein könnten. Aber um die Antworten zu finden, braucht man die richtigen Fragen. Fragen, die in die Tiefe gehen, die vielleicht auch nicht ganz so angenehm sind. Manchmal nehmen wir uns nicht genug Zeit, um wirklich nach den Antworten zu suchen.

Ich habe das Buch von Curse richtig genossen und mir für jede Frage viel Zeit gelassen. Ich habe in mich hineingehört und alle Antworten aufgeschrieben, die mir in den Sinn kamen. Manchmal war ich überrascht, was mein Bauchgefühl plötzlich gesagt hat. Manchmal wusste ich die Antwort, hatte aber Angst vor ihr – weil sie nicht in meine aktuelle Situation passte. Wie auch immer, ich lernte ein Stück mehr über mich selbst und bekam zwischendurch eine spannende Zusammenfassung meiner Baustellen und Ziele.

199 Fragen an dich selbst - Buch von Michael Curse Kurth

Ich will keine langen Texte über das Buch schreiben, sondern es dir einfach nur empfehlen. Es wird dir helfen, weiterzukommen. Das Buch wird dir helfen, dich besser kennenzulernen und deine Wünsche zu konkretisieren. Es wird dir viele Antworten liefern, ganz von alleine, wenn du dich auf die Fragen einlässt. Und was du aus den Antworten machst, liegt ganz bei dir. Du kannst dein Leben anschließend einfach so weiter leben, wie bisher. Oder du hörst genau zu und nimmst deine Antworten ernst. Okay, ich verrate dir was: Nach diesem Buch kannst du nicht mehr einfach so weitermachen, du wirst definitiv etwas in deinem Leben verändern, zum Positiven hin! Pack es an und traue dich. Stelle dir die richtigen Fragen für spannende Antworten.

Bis bald, deine Lisa.

Beitrag von Lisa Albrecht am 22. April 2022 veröffentlicht und am 22. April 2022 aktualisiert.