Nachhaltig Vegan Fair
Werbung

7 Wohlfühl-Dinge für mehr Balance und Schönheit

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Kleine Dinge, große Wirkung! Das trifft auf alle Favoriten zu, die ich dir heute vorstelle. Außerdem tragen sie dazu bei, dass ich mich entspannter, emotional leichter, innerlich und äußerlich schöner und insgesamt harmonischer fühle. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Zen Your Life

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Ich liebe kleine Veränderungen mit großer Wirkung. Das Buch Zen Your Life von Shunmyo Masuno (S. Fischer Verlag) inspiriert jeden Tag aufs Neue, mit kleinen Veränderungen sein Leben positiv zu beeinflussen. Shunmyo Masuno, Mönch, Gartendesigner und Professor sagt, dass man in nur 100 Tagen sein Leben ändern kann. Kleine Schritte führen zum Ziel. Mir gefallen seine einfachen Impulse, die jeder umsetzen kann - nur denken die meisten nicht daran, weil sie im stressigen Alltag untergehen.

Anzeige
"Nützliche Helfer, die mein Leben noch grüner machen!"
Lisa
Jetzt anschauen

Grüner Saft

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Nicht täglich, aber hin und wieder nehme ich eine Portion Bio Grüner Saft Komplex ein. Wenn ich merke, dass ich zu wenig Grünzeug gegessen habe, tut mir das sehr gut. In gefiltertes Wasser oder Saft rühre ich ca. 1 TL ein. Ich nehme das Pulver separat ein, mit einem guten Abstand zu meinen Mahlzeiten. Es ist vegan, in Rohkostqualität und selbst die Verpackung ist sehr hochwertig. Es enthält laut Angaben des Herstellers Chlorophyll, Mineralstoffe (vor allem Magnesium und Kalzium), Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe/Phyto-Schutzstoffe, Vitamine (vor allem C, B und K), Antioxidantien, alle essentiellen Aminosäuren und Enzyme (vor allem Superoxiddismutase).

Schokolade, wie sie mir gefällt

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Oh ja, diese Schokolade hat mich mehr als überzeugt. Sie hat alles, was ich mir wünsche. nucao schmeckt richtig gut, hat sehr hochwertige Zutaten (ohne konventionellen Zucker), kommt plastik- und alufolienfrei daher, ist vegan und setzt noch einen oben drauf. Pro verkauften Riegel wird ein Baum gepflanzt. Finde ich klasse und wird nun regelmäßig gekauft und sehr bewusst genossen. Lässt sich auch toll verschenken! Meine Lieblingssorten sind Cashew Vanille und Espresso Crunch - wobei auch die anderen wirklich sehr lecker sind.

Podcast dont waste, be happy

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Aktuell höre ich den Podcast dont waste, be happy von Marijana Braune. Thematisch zu meinen Favoriten finde ich die Folge Bist du schön? Ja, aber natürlich! sehr inspirierend. Wir benötigen so viel weniger Pflegeprodukte, als wir denken - es funktioniert nicht nur sehr gut ohne sie, sondern sie sind oft gar nicht nötig. Arbeiten wir an unserer inneren Einstellung und erkennen unsere natürliche Schönheit, ist es für unseren Körper und die Natur wundervoll und dauerhaft nachhaltig.

Pure dekorative Kosmetik

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Ich schminke mich heute viel dezenter und natürlicher als früher. Mein Make-Up ist kaum sichtbar, ebenso schminke ich mich nicht täglich. Aber wenn ich Lust darauf habe, verwende ich gerne natürliche Produkte. Aktuell teste ich zwei Produkte von 100% pure. Sie gefallen mir sehr gut und deshalb möchte ich sie euch an dieser Stelle empfehlen. Bei 100% pure bekommt man Kosmetik, die mit Pigmenten aus Pflanzen arbeitet. Ebenso sind die meisten Produkte vegan (es gibt jedoch welche mit Honig), aber keins wird an Tieren getestet. Die Düfte stammen aus ätherischen Ölen und es werden keine Inhaltsstoffe eingesetzt, die die Produkte "strecken".

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Die Lidschattenpalette Pretty NAKED II hat tolle, natürliche Farben, die man sehr vielseitig einsetzen kann. Der long last concealer lässt sich gut auftragen, ist mir jedoch leider durch meine aktuell leichte Bräune ein bisschen zu hell. Ich werde mit der neu entdeckten Marke auf jeden Fall noch weiter experimentieren.

Natürliche Parfums

Favoriten für mehr Balance und Schönheit

Ich verwende sehr selten Parfum. Konventionelle Parfums kommen bei mir überhaupt nicht zum Einsatz. Aber auf diese zwei von Juniper Lane war ich doch neugierig. Wonder Leaf und Moon Flower sehen nicht nur sehr schön aus, sondern riechen auch unglaublich gut. Ich stehe auf frische Duftnoten, und erstaunlicherweise haben mir beide sehr gut gefallen. Moon Flower ist blumiger und süßlicher, Wonder Leaf ist frischer und luftiger. Beide sind weder schwer noch aufdringlich. Sie sind entwickelt im französischen Grasse von Parfumeurin Anne-Louise Gautier und werden mit den neusten schonenden Extraktionsverfahren in Deutschland hergestellt - so der Hersteller. Alle Düfte enthalten keine synthetischen Inhaltsstoffe. Sie sind zertifiziert von NATRUE.org und vegan. Sie beinhalten keine Farb- und Konservierungsstoffe, Parabene und Mineralöle. Die Parfums sind 100% natürlichen Ursprungs. Das klingt doch gut!

Was sind deine aktuellen Favoriten? Ich freue mich auf deine Nachricht. Bis bald, deine Lisa.

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 5. Juni 2019 veröffentlicht.