Werbung

Probleme mit Haut und Schleimhäuten? Erfahrung mit Sanddornfruchtfleischöl

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Meine Erfahrung mit dem Sanddornfruchtfleischöl ist ziemlich groß. Bereits als Kind habe ich ganz deutlich die heilende Kraft dieses extrem orangefarbenen und fruchtig-herb schmeckenden Öls erlebt. Ich hatte zwar nicht oft, aber doch manchmal Stellen (Aphten) im Mund, die mir sehr weh getan haben und somit das Essen sehr unangenehm war. Meine Mutter machte mir abends ein wenig Sanddornfruchtfleischöl auf diese Stellen und ziemlich schnell waren sie wieder weg. Die Ursachen für die Aphten sind von Mensch zu Mensch verschieden und heute habe ich eine Ahnung, warum ich sie ab und zu als Kind hatte. Der Geschmack und das Auftragen des Öls ist mir bis heute stark im Kopf hängen geblieben, obwohl das eigentlich eine eher kleine Sache gewesen ist. Meine Mutter wundert sich heute, dass ich das noch weiß. :-)

Sanddornfruchtfleischöl bei Aphten
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Sanddornfruchtfleischöl bei Problemhaut (z.B. rauhe und trockene Haut)

Vor einigen Jahren habe ich angefangen, Gesichtscremes selbst zu mischen, für meine Familie und mich. Einige Tropfen Sanddornfruchtfleischöl in einer Creme lassen Hautprobleme viel besser heilen. Auch trockene und sensible Haut wurde deutlich besser. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren, einem hohen Carotinoid-Gehalt (deshalt auch so orange) und Vitamin E. Es schützt meine Haut und Schleimhäute wunderbar vor Entzündungen und Verletzungen. Die meisten kennen dieses Öl gar nicht und lassen sich auch von den etwas höhren Kosten abschrecken. Die Kosten sind deshalb so hoch, weil ein Sanddorn-Strauch erstmal einige Jahre wachsen muss, bis er Früchte trägt. Ebenso ist die Beeren-Pflückung und anschließende Ölgewinnung mit einem höheren Aufwand verbunden.

Sanddornfruchtfleischöl

Man benötigt eine sehr kleine Menge Sanddornfruchtfleischöl (tropfenweise), um eine Creme reichhaltiger zu gestalten oder es pur im Mund aufzutragen. Sicher müsste man Haut- und Schleimhautprobleme ganzheitlich betrachten und eine Lösung suchen. Aber über die lokale Besserung freut man sich ebenso, denn auch diese bringt eine seelische Entspannung. Ich kann euch aus meiner Erfahrung das Sanddornfruchtfleischöl nur empfehlen.

Eure Lisa.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 15. Februar 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x