Werbung

Wasserkocher ohne Plastik aus Glas und Edelstahl - Empfehlung

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Alle Wasserkocher können Wasser heiß machen. Die besten Materialien sind Glas und Edelstahl. Leider setzen viele Hersteller auf Wasserbehälter aus Plastik. Wenn das Wasser zum Kochen gebracht wird, gehen aus den Kunststoffen gesundheitsgefährdende Stoffe in das Wasser über. Aus diesem Grund empfehle ich Wasserkocher mit einem Wasserbehälter aus Glas oder Edelstahl. Aufgepasst: Bei manchen Geräten befinden sich auch Kunststoffteile im Edelstahlbehälter, so dass das Wasser während des Kochvorgangs unnötigen Kunststoffkontakt hat.

Wasserkocher aus Glas

Glaswasserkocher mit Elektronik ohne Plastik

Der Wasserkocher von Klarstein (wir haben ein ähnliches Wasserkocher-Modell) setzt auf einen Wasserbehälter aus Glas. Der Boden des Behälters besteht aus Edelstahl, damit die darunter liegenden Heizelemente die Wärme schnell an das Wasser abgeben können. Der obere Abschluss ist zwas aus Kunststoff, hat aber während des Kochvorgangs keinen Kontakt mit dem Wasser. Eine Abschaltautomatik und ein Kalkfilter gehören zur Standardausstattung. Der Preis ist sehr fair für die gebotene Leistung.

Wir nutzen aktuell einen ähnlichen Wasserkocher und sind mit ihm zufrieden. Ich persönlich finde es sehr schön, wenn man durch das Glas direkt sieht, wann das Wasser kocht. Unser Leitungswasser wird mit einem Wasserfilter zusätzlich gefiltert. Er ist sehr hochwertig und bietet folgende Vorteile:

  • sehr gute Wasserqualität
  • Entfernt 99,9995% aller Bakterien
  • Entfernt Pestizide und Feinpartikel aus Rohrleitungen
  • Entnimmt Chlor, Gerüche & Verfärbungen
  • Entnimmt Medikamentenrückstände und Hormone
  • Reduziert Schwermetalle, Mikroplastik
  • Schützt und erhält alle wertvollen Mineralien
  • kostengünstig
  • umweltfreundlich
  • kein Flaschenschleppen
  • immer Zuhause verfügbar
  • einfache Installation
  • Belegte Sicherheit durch Zertifikate
  • für jeden Haushalt und jedes Büro geeignet
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Wasserkocher ohne Elektronik, komplett aus Glas

Bei einem Wasserkocher komplett aus Glas hat man den Vorteil, dass er nicht kaputt gehen kann. Damit meine ich, dass man nicht von der Elektronik abhängig ist. Natürlich kann ein Glas-Wasserkocher auch kaputt gehen, aber da muss er schon herunterfallen oder irgendwo heftig anstoßen. Glas-Wasserkocher werden in der Regel aus einem robusten Glas hergestellt. Schön ist, dass man beim Wasserkochen keinerlei Kontakt zu anderen Materialien (Kunststoff, Edelstahl) hat und somit das Wasser keine weiteren Stoffe abbekommt. Ein Nachteil ist natürlich die etwas längere Kochzeit. Das Wasser muss ganz normal auf einer Herdplatte erhitzt werden. Mich persönlich stört das nicht, sobald unser Elektrowasserkocher kaputt geht, werde ich mir einen komplett aus Glas für den Herd kaufen.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 24. Januar 2016.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x