Last Minute DIY: Weihnachtsdekoration für den Tisch

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Weihnachtsdekoration DIY

Manchmal muss alles recht schnell gehen und plötzlich fällt einem ein, dass man die Tischdeko ganz vergessen hat. Ich habe für euch eine sehr einfache und schöne Dekoration aus Dingen kreiert, die man auf jeden Fall zu Hause hat. Äste findet man draußen bei einem kleinen Spaziergang. Die Kerzendekoration macht den Tisch gemütlich und sorgt für eine tolle Raumatmosphäre.

Weihnachtsdekoration DIY

Du brauchst folgende Dinge:

  • Ästchen und Grünzeug
  • Glas (Gurkenglas, Apfelmark, etc.)
  • Kordel oder Band nach Geschmack
  • Gummiring (kleben ist auch erlaubt, aber ich habe zum Beispiel keinen passenden Kleber)
  • Astschere
  • Kerze
  • Weitere Deko nach Bedarf
Weihnachtsdekoration DIY

Jetzt können wir beginnen! Den Gummiring um das Glas legen und nach und nach alle Ästchen hineinstecken. Gleichmäßig arbeiten. Wenn man genug Ästchen hat, wird mit der Kordel fixiert. Fest anziehen, die Äste rutschen gerne in viele Richtungen. Wenn die Ästchen fest am Glas sind, können sie noch etwas gekürzt werden. Nun kann der Gummiring vorsichtig entfernt werden. Zum Schluss kann noch mit grünen Tannenzweigen, Schneeflöckchen aus Papier, Nüssen oder Orangenscheiben dekoriert werden. Fertig!

Weihnachtsdekoration DIY

In diesem Video zeige ich dir, wie unser Adventskranz aussieht - er besteht aus einer Muffinform!

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2014.
Aktualisiert am 27. November 2022.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x