Werbung

Vegan X-Mas von Stina Spiegelberg / Buchempfehlung / vegane Plätzchen für die Weinachtszeit

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass die charmante Küchenfee und Bloggerin Stina Spiegelberg ein neues Buch geschrieben hat. Das Buch Vegan X-Mas (erschienen im Fackelträger Verlag) kommt mit neuen Ideen und Anregungen genau richtig!

Vegan X-Mas von Stina Spiegelberg

Die Weihnachtsbäckerei beginnt und ich freue mich sehr auf diese Zeit. Zum ersten Mal feiern wir Weihnachten mit unserer kleinen Tochter, das ist für uns etwas ganz Besonderes. Natürlich habe ich bereits aus dem neuen Buch Rezepte ausprobiert und kann euch versichern, dass die Ergebnisse (siehe Fotos unten im Artikel) sehr lecker waren!

Vegan X-Mas von Stina Spiegelberg
Werbung
Unterstütze uns durch einen Einkauf bei unseren Partner-Shops. Vielen Dank! Lebenskraftpur Ecco verde Kulmine The Local Water grundstoff amo como soy Elkline kildwick Keimling WEtell Bücher.de ich lebe grün!

Vegan backen ist kinderleicht

Mit diesem Buch kann man sofort mit der Weihnachtsbäckerei loslegen. Am Anfang gibt es eine Warenkunde und gut geschriebene Erklärungen zu Themen wie z.B. "Süße mal anders" oder "Ohne Ei und ohne Gluten?". Die Tipps über Gewürze, Mehle und weitere Zutaten sowie Anregungen zur Ausrüstung, Verpackung und Aufbewahrung helfen Anfängern bei der Umstellung auf das vegane Backen und Dekorieren. Im Buch warten auf uns folgende Rezept-Rubriken: Die Schokoladigen, die Klassiker, die Fruchtigen, Kuchen und Kleingebäck, Pralinen und Konfekt und Einmal um die Welt.

Vegan X-Mas von Stina Spiegelberg

Die Rezepte sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Jeder findet im Buch sein Lieblingsrezept. Ich habe zum Beispiel die Mandelkringel mit heller Nougatfüllung nachgebacken, jedoch muss ich zugeben, dass ich mich nicht ganz an die Vorgaben im Rezept gehalten habe. Ich hatte keinen Gebäckwolf, also habe ich die Kringel mit einer Gebäckspritze zu Kreisen geformt und auf die Nougatfüllung habe ich verzichtet, mir reichte die Schokolade auf dem Kringel. Sehr, aber wirklich sehr lecker sind die Pflaumenschnecken. Meine sind zwar nicht sooo schön geworden wie im Buch von Stina, aber geschmeckt haben sie toll!

Pflaumenschnecken vegan

Ich hoffe, dass ihr die Vorweihnachtszeit mit vielen veganen Leckereien genießen könnt. Das Buch lädt ein, in diese feierliche Atmosphäre einzutauchen. Die Aufmachung ist dezent, liebevoll und detailverliebt. Die vielen zarten (z.B. blauen) Töne in den Fotos und auf den Rezeptseiten haben hoffentlich bald recht: Weiße Weihnachten wäre einfach nur klasse!

Pflaumenschnecken vegan

Das Buch gehört zu meinen Lieblingen und wird dieses Jahr auch noch verschenkt.

An dieser Stelle noch ein UPDATE: Seit Anfang 2024 habe ich mein neues Projekt “Einfach leben, mehr sein” ins Leben gerufen, du findest es auf www.lisa-albrecht.de. Es ist die Fortsetzung von diesem Blog, aber auf einer völlig anderen Ebene. Ich freue mich, dich dort zu sehen! Alles liebe, Lisa.

Veröffentlicht am 14. November 2014.
Lisa Albrecht
Lisa Albrecht
Gründerin & Autorin
Ich bin immer auf der Suche nach ganzheitlichen Lösungen für mehr Gesundheit und Balance im Leben. Ich liebe das Meer, veganes Vanille-Eis und unsere Erdbeeren aus dem Garten.
x