Nachhaltig Vegan Fair
Werbung

Einhörner, aber in öko! Kindersachen

Lisa Albrecht
Lisa Albrecht

Mama, schau mal, ein Einhorn! Oh, wie süß! Wir dachten, die Einhorn-Phase wird an uns vorbei gehen, aber sie hat uns voll erwischt. Finde ich aber auch gar nicht schlimm, denn ich muss zugeben, diese Einhörner sind wirklich süß! Nun, gibt es denn Kindersachen mit Einhörnern auch in einer nachhaltigeren Variante? Ich habe recherchiert und ein paar Einhorn-Entdeckungen in bio oder fair zusammen gestellt. Lasst euch inspirieren!

Einhorn Kindersachen in bio oder fair

Wer Einhörner mag, wird bei diesem Rucksack wirklich verliebt gucken. Er ist aus Recycling-Material gemacht (PET-Flaschen) und ist ein echter Hingucker. Die Einhorn-Socken sind aus Bio-Baumwolle und machen echten Einhorn-Fans sicher Freude. Es wird Zeit für einen kuscheligen Einhorn-Schlafanzug aus Bio-Baumwolle für kühlere Nächte. Bei uns ist es gerade richtig frisch im Kinderzimmer. Das blaue T-Shirt mit einem Einhorn gibt es auch in rosa. Die Leggins aus Bio-Baumwolle ist voll mit niedlichen Einhörnern.

Einhorn Kindersachen in bio oder fair

Auch Babys mögen Einhörner, ganz bestimmt. Der süße Strampler ist bio und lässt sich mit einem Reißverschluss zumachen. Das fand ich immer praktisch. Das Einhorn-Spiel ist bei uns nach wie vor im Einsatz, es glitzert und schimmert - manchmal verwandelt es sich auch in leckere Kekse. Der Einhorn-Body lässt auch Erwachsene-Einhorn-Fans nicht kalt. Natürlich wollen Einhörner ausgemalt werden, praktisch ist ein Einhorn-Malbuch für unterwegs. Ein Bio-Waschhandschuh mit einem Einhorn könnte wasserscheuen Badenixen ein wenig auf die Sprünge helfen.

Einhorn Luna - vegan und bio
Anzeige
"Keime, Bakterien, Medikamente, Hormone und Chlor im Wasser sind für mich kein Thema mehr. "
Lisa Albrecht
Meine Lösung

Kuscheltier Einhorn aus Bio-Baumwolle

Darf ich vorstellen, das ist unser Einhorn Luna. Es wurde unter fairen Bedingungen von Frauen im andinen Bergland (Peru) gestrickt. Zum Einsatz kommt Bio-Baumwolle, somit ist das Einhorn sehr kuschelig. Luna hat eine gute Größe, man kann mit dem Einhorn prima spielen und träumen. Es hat noch einen gestrickten Sattel, der lässt sich leicht abnehmen. Die Füllung besteht aus Polyester, das Einhorn ist also vegan und für Allergiker geeignet (und lässt sich gut per Hand waschen). Das Strickprojekt beschäftigt Frauen, die mit dem Zusatzeinkommen für eine bessere Schulausbildung ihrer Kinder sorgen möchten.

Das könnte euch auch interessieren:

Dieser Beitrag wurde von Lisa Albrecht am 16. August 2018 veröffentlicht.

Deine Meinung

Hinweis: Wir werden deinen Kommentar nach einer Prüfung freischalten. Beleidigende, werbelastige oder markenrechtsverletzende Kommentare werden von uns nicht veröffentlicht.

Lisa Albrecht

Lisa Albrecht

Gründerin & Autorin

Auf meinem Blog teile ich mit dir meine Erfahrungen und Gedanken, wie man ein Stück "grüner" Leben kann. Gesünder, leichter, harmonischer, bewusster und einfach glücklicher. Ich bin Mama einer Tochter und wir haben auch einen Familienhund. Ich liebe das Meer und mit Erdbeeren kann man mich leicht bestechen.

E-Mail an mich / Kooperationen

Folge uns auf facebook!