Basics aus meinem Kleiderschrank - Fair Fashion
Ich habe mir überlegt, euch in regelmäßigen Abständen meine aktuellen Outfits als Inspiration zu zeigen. Da ich nicht immer jemanden habe, der mich "on location" fotografieren kann, werde ich einfach zum Selbstauslöser greifen. Deshalb habe ich mein Handy in der Hand (es ist mit meiner Kamera verbunden). Natürlich achte ich bei Kleidung immer darauf, dass sie in die Kategorie "Fair Fashion" fällt. Außerdem lege ich besonders viel Wert darauf, dass die meisten Kleidungsstücke, die in meinem Kleiderschrank sind, sich untereinander kombinieren lassen. Natürlich muss meine Kleidung bequem sein und im Alltag funktionieren. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Bilderstrecke! Alle Links zu den Produkten findet ihr unter dem jeweiligen Bild.

Ich bin psychologische Beraterin und begleite Menschen genau in solchen Momenten. Schon ein erstes Gespräch kann entlasten, klären, stärken. Es eröffnet neue Perspektiven sowie Handlungsmöglichkeiten. Mit dem Gutscheincode MUT50 erhältst du 50 % Rabatt auf deine erste Sitzung.
Lass uns gemeinsam Klarheit und Leichtigkeit schaffen – einfühlsam, ehrlich und in deinem Tempo. Du musst nicht alleine durch diese stressige Zeit gehen. Ich bin gerne für dich da.

Lisa Albrecht Zertifizierte psychologische Beraterin Jetzt beraten lassen
Das graue Oberteil und das T-Shirt in taubenblau sind sehr bequem. Das graue Oberteil kann man sehr gut kombinieren. Wenn es kühl ist, zieht man es einfach drüber. Es ist einerseits sportlich, andererseits auch elegant. Es passt sowohl zum Sport als auch zur Jeans oder ins Büro. Die Tasche habt ihr bei mir schon gesehen. Ich trage sie nach wie vor sehr gerne, sie ist sehr praktisch. Sie ist aus ausgemusterten Feuerwehrschläuchen gemacht. Die Jeans habe ich auch schon länger. Sie macht alles mit und hält viel aus. Ich musste sie ein bisschen kürzen, ansonsten hat sie eine tolle Qualität. Sie hat übrigens kein Lederpatch und ist somit vegan! Meine Schuhe kennt ihr vermutlich auch schon, ich hab sie schon fast 2,5 Jahre. Über meine Barfußschuhe gibt es ja zahlreiche Beiträge.

Ich verwende schon eine ganze Weile zum Planen von Aufgaben den Productivity Planner. Ich zeige ihn hier schon mal, einen ausführlichen Blogpost möchte ich ein wenig später schreiben. Seit ich ihn verwende, bin ich tatsächlich produktiver, besser strukturiert und arbeite insgesamt effektiver. Da ich selbstständig bin und alles selbst organisieren und planen muss, ist eine gute Herangehensweise wichtig.

Den Rucksack bzw. Gymbag nutze ich schon länger. Er wird sehr oft bewundert und ich habe ihn schon in einigen Blogposts empfohlen. Zum ersten Mal trage ich ein faires Haargummi! Es ist aus Bio-Baumwolle gemacht und funktioniert bei meinen Haaren richtig gut. Das Oberteil fühlt sich sehr gut auf der Haut an, es ist schlicht, nur hinten hat es ein Herz - das ist nicht einfach so da. Es steht für eine faire Zusammenarbeit mit Handwerkern aus verschiedenen Teilen der Welt. Solche Batik-Einsätze stammen aus Indonesien oder Westafrika.

Diese Barfußschuhe sind sehr minimalistisch. Die Sohle ist super dünn und im Sommer ist es ein wahrer Genuss, in ihnen unterwegs zu sein. Ich trage sie aber auch im Herbst oder jetzt, im Frühling. Wenn es nicht zu nass ist, ziehe ich sie einfach mit etwas dickeren Socken an.

Sehr schön kann man eine schwarze Yoga-Leggins mit dem Gymbag und dem grauen Oberteil kombinieren. Ich mag den Kontrast und sogar das neue Haargummi passt prima dazu.

Ich wollte euch meine fairen Bio-Socken zeigen. Ich habe sie schon lange und sie sind immer noch einwandfrei.
Das Kleid ist ein Traum! Es ist so bequem. Es hat die Größe 36, mir würde vermutlich sogar 34 noch besser passen, aber ich hatte Bedenken, 34 könnte zu knapp sein. Das Kleid lässt sich wieder toll kombinieren, man kann es richtig sportlich tragen, aber auch elegant. Die Qual der Wahl!
Ich hoffe, euch hat meine kleine Fotostrecke gefallen. Bis bald, Eure Lisa.

Entdecke meine Bücher
📚 Alle meine Bücher bei epubli entdecken 🥟 Plätzchen ohne Zucker: Vegan und glutenfrei backen in der Weihnachtszeit 🍪 Gesund & süß eisgekühlt: Vegane und glutenfreie Rezepte ohne Backen 🍎 Reflux weg! Mein Weg zur Heilung
Unsere langjährigen Favoriten und Empfehlungen
Man kann viel empfehlen, wenn der Tag lang ist. Doch es gibt Dinge, die wir seit Jahren nutzen und immer noch toll finden. Da braucht es keine langen Worte oder Erklärungen. Für uns ist klar: Wenn diese Dinge jede Veränderung in unserem Leben ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht haben, muss an ihnen etwas dran sein, was sie besonders auszeichnet. Und genau das ist für uns das beste Kriterium, sie euch wärmstens zu empfehlen.
Seit 2016: Hochwertige Nahrungsergänzung, Zahnpflege und Lebensmittel von Lebenskraftpur
💪 Magnesium, Vitamin D3K2 Tropfen und weitere Produkte: Hier entdecken
Seit 2018: Wasserfilter von The Local Water
💧 Wasserfilter ansehen (Code „LISA“ für eine Gratis-Wasserflasche)
Seit 2021: Nachhaltiger Mobilfunkanbieter WeTell
📱 Mehr über WeTell erfahren
Seit 2016: Bio-Stoffslipeinlagen und Bio-Stoffbinden von Kulmine
🌿 Nachhaltige Hygieneprodukte entdecken
Seit 2019: Gesichtspflege von amo como soy
😍 Jetzt mit 10% Rabatt shoppen (Rabatt-Code: „LISA10“)
Seit 2014: Hochleistungsmixer Omniblend V
🥣 Mixer hier kaufen
Seit 2016: Eisenpfanne Lodge (unsere einzige)
🔥 Eisenpfanne kaufen
Seit 2019: Getreidemühle Mockmill (für glutenfreies Mehl)
🎵 Getreidemühle ansehen
Seit 1990: Reines Bio-Sanddornfruchtfleischöl (für Haut und Mund)
🌿 Jetzt entdecken